Damit bezweckt der Hersteller vermutlich, dass niemand auf die Idee kommt die Spritzdüse direkt auf's Bleck oder 2 Meter weit weg zu halten.Die 20cm kommen von der Anleitung auf der Dose.
Die optimale Entfernung dürfte zum Teil auch davon abhängen, wie schnell man die Sprühdose über die zu spritzende Fläche bewegt.
Erst mal an einem alten Stück Blech zu testen ist sicherlich besser als sich zu sehr auf die 20 cm zu fixieren.
Naja, ich glaube diese Angaben stimmen im Prinzip schon, da gibt es nur immer noch eine weitere Komponente die die Hersteller schlecht beschreiben können - nämlich für welchen Anwender die Farbe geeignet istDa steht auch dabei, dass der Lack für Metall geeignet ist, nur halte ich von solchen Angaben nicht sehr viel. Die stimmen oftmals nicht.
Ich habe früher als Student öfter bei einem Maler gejobt und die Erfahrung gemacht, dass grundsätzliche alle Farben für den Untergrund den ich streichen sollte völlig ungeeignet waren, dieselben Farben sich aber kurioserweise wunderbar für denselben Untergrund eigneten, wenn wer anders den Pinsel in der Hand hatte
Das naheliegenste für Blech dürfte eine Dose Autolack aus dem Baumarkt oder Supermarkt sein und da dann ein paar Schichten Klarlack drüber.
Lesezeichen