-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@Jon
Begründung für meinen Kommentar oben:
Ich habe mir vor ein ppar Tagen zwei zusätzliche RB 35 mit Übersetzung 1/50 bestellt.
Da die heute angekommen sind habe ich sie mal mit meinen beiden anderen unter ein Brett geschraubt, Räder dran gemacht, Akkus angeschlossen und mal kurz mit 1 Liter Tetrapacks getestet.
Wenn ich auf mein Brett 2 Tetrapacks draufpacke kann es sich auf einem halbwegs glatten Kellerboden (draussen hats geregnet)) noch auf der Stelle drehen. Mit 3 Tetrapacks gehts nicht mehr.
Meine 4 RB35 mit Übersetzung 1/50 sollten eigentlich mehr Drehmoment haben als 6 Stück mit Übersetzung 1/30.
Meine Räder haben einen Durchmesser von 10 cm deine einen von 8,3 cm.
Du hast also wegen der kleineren Räder insgesamt zwar etwas mehr Drehmoment, der Unterschied könnte aber durch andere Proportionen des Fahrwerks schnell wieder weg sein.
Soweit ich weiter oben gelesen habe, wiegt deine alter Bot 3 kg und du vermutest der neue wird letztendlich ähnlich schwer.
D.h. mit der Wahl deiner Motoren bewegst dich irgendwo zwischen "geht gerade" noch und "geht nicht mehr".
D.h. wenn du ein bischen Luft nach oben haben willst, brauchts du stärkere Motoren.
Wenn du bereit bist eng an der Grenze zu arbeiten, können wir versuchen ob wir die mit meinem Brett noch etwas genauer ausloten können.