Zitat Zitat von recycle
@recycle:
Das stimmt. Es ist beschissen ein Fahrrad zu haben, dass man nirgends für ein paar Minuten unbeobachtet abstellen kann. Deswegen schleppe ich fast immer meine Schwester mit, wenn sie Zeit und Lust hat.
Was heißt du schleppst deine Schwester mit?
Bindest du die hinten an und schleifst sie hinterher, oder darf sie auf nem alten 25 euro Fahrrad hinterherstrampeln? (auf dem Gepäckträger kannst du sie mit deinem Fahrrad ja kaum mitnehmen)
Auf dem Gepäckträger geht nicht. Hab keinen, was meinen Vater immer wieder aufregt, da ich dann keine Fahrradtaschen mitnehmen kann, sondern nur das, was in meinen Rucksack passt. Aber meine Schwester hat kein 25€ Fahrrad. Die hat auch ein recht ordentliches Mountainbike. Halt nicht ganz so gut wie meins Ist nur etwas bewegungsfaul, wenn sie nicht gerade Handball oder Badminton spielt...

Zitat Zitat von recycle
Sie hat nur nie Lust, wenn die Strecke länger als 10km hin und zurück ist. Zum Praktiker wären es leiner 50km hin und zurück...
Auch auf die Gefahr hin jetzt als Frauenversteher tituliert zu werden - ehrlich gesagt fände ich es auch wenig attraktiv 50 km durch die Gegend zu hetzen um dann als Aufpasser fürs Fahrrad vorm Baumarkt abgestellt zu werden.
Sag ihr doch du müsstest zu nem Schuhgeschäft mit grossem Schaufenster, dann hat sie wenigstens ein bischen Vorfreude. Bei 50 km Rückweg hat sie sich bis zuhause sicher wieder abreagiert
Die kennt den Laden mit der Umgebung Da ist leider kein Schuhgeschäft und das würde sie wahrscheinlich so interessieren, wie sie Pferde interessieren - nämlich gar nicht.

Zitat Zitat von recycle
Später wenn sie erwachsen ist, kannst du sie vielleicht auch gegen ein Kamel eintauschen. Die sind schneller als eine Fahrrad und ich habe noch nie gehört, dass jemandem vor dem Baumarkt sein Kamel geklaut wurde
Geile Idee!
Aber ist ein Kamel schneller als ein ordentliches Bike? Ich erreiche auf flacher strecke bei Windstille ganze 45 - 5okm/h. Schaft das ein Kamel?

Zitat Zitat von recycle
Mein Alublech aus dem Praktiker ist übrigens 1,5 mm stark.
Danke!

Zitat Zitat von Lunarman
Außerdem sieht die Schwester (hoffentlich ) besser aus als ein Kamel.
Auf jeden Fall! Aber ich möchte jetzt nicht beschreiben, wie sie aussieht und wie ich ihr Aussehen bewerten würde. Das steht mir als Bruder nicht zu. Würde nur Ärger geben.

Danke für die Bilder, Lunarman!

jon

EDIT:
Bei den Bildern ist hinten da, wo die Anschlüsse zum Proggen etc. sind, oder?

EDIT²:
Hab zu den Maßen noch eine Idee.
Ich werde mir am Montag in Mainz ein Revell Modell hohlen, das zusammenbauen und dann kann ich die Teile Abmessen, die ich brauche. Mir wird das Zusammenbauen wieder Spaß machen, und ich habe kein Problem beim Beschreiben, welchen Abschnitt ich wissen will. Ich werde das Modell dann nur nicht anmalen. Dazu habe ich jetzt keinen Bock
Muss noch für den Kunstunterricht Teile von einer Antonnov (wie auch immer geschrieben-ich meine dieses russische Transportflugzeug ) anmalen...