Zitat Zitat von Jon

Zitat Zitat von recycle
Die Räder sind für ca. 2 kg schwere RC-Cars gemacht, die allerdings bis zu 30 km/h schnell sind. D.h. in Drehrichtung sollte es keine grossen Probleme geben. Die Kräfte quer zur Drehrichtung wenn der Robby auf der Stelle wendet, treten bei RC Cars allerdings nicht auf. D.h. da sind die Räder auf jeden Fall nicht für gemacht.
Heißt das jetzt, ich kann diese Räder auch nicht verwenden?
Was sind deine Erfahrungen dazu. Reeper?
jon
Die Räder an sich sind optimal und äußerst robust.
Wenn du aber die Räder montieren willst, so enden viele Radbefestigungen an der Felgenebene (also am Mitnehmer, der sich quasi in der Mitte der Felge befindet).
Die einfachste Möglichkeit der Befestigung am Bot ist halt eine Gewindestange an der Motorwelle. Damit hat man aber ein Hebel, der von der Botkante (da ragt die Motorwelle gewöhnlich heraus) bis zur Felge verläuft. Diese biegt sich dann durch, oder verbeult sich durch Stöße.

Die RC-Cars habe ja bekanntlich die Radaufhängung, welche sich quasi in der Felge befindet (würde man auf die Rad-Profilseite schauen). Deshalb musste auch ich bis dort hin gelangen. Dies gelang mit besagtem Alubolzen.

Die idealsten Reifen wären also solche, welche die "Felgenenbene" (oder wie man das halt immer nennen möge), außen haben. So würden diese quasi schon plan an der Motorwelle oder Botkante befinden.

Gruß
Stefan