Hallo,
wie manche bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich im Moment dabei eine Version zwei von IMADEIT zu planen.

Warum ich das mache:
1. beim Conrad-Chassis brechen die Plastikzahnräder ab und ich bekomme keine Ersatzteile
2. die Ketten nutzen sich doch recht stark ab

Da ich das neue Chassis so bauen möchte, dass ich auch gut Ersatzteile bekomme, soll es ein vollständiger Selbstbau werden.
Über das Getriebe wurde hier schon diskutiert. Einen Prototyp habe ich noch nicht gebaut. Ich werde mich da auch erst in der zweiten Hälfte der Sommerferien dran machen.

Gerade mache ich mir nochmal Gedanken zur länge und breite. Dabei stellt sich aber das Problem, dass Conrad nur Aluplatten hat, die eine Länge von 40cm haben.
Ist mir aber zu kurz. 45cm bräuchte ich auf jeden Fall, 47cm wären am besten. Weiß jemand, wo ich Alublech, 1mm dick und mindestens 45cm lang, herbekomme?

Alu will ich wieder verwenden, da ich es gut bearbeiten kann, recht stabil ist und nicht so extrem teuer wie CFK.

Ich denke, ich habe jetzt erstmal alles gesagt, was mir zur zweiten Version von IMADEIT einfällt, wenn ich doch etwas vergessen habe, sagt es mir bitte.

Viele Grüße,
jon

P.S.: IMADEIT V1 wird so wie er jetzt ist bleiben. Ich werde ihn auch nicht auseinander nehmen, wie ich es erst vor hatte. Ich werde alle Sensoren neu kaufen.