- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @Jon
    Wenn ihr mit etwas nicht zufrieden seid (eventuell bei den reifen, null Plan, ob die OK sind), dann sagt es mit!
    Ich melde bedenken an, rate dir erst mal davon ab das so zu bestellen.

Begründung kommt etwas später.

Die reifen sind für dich nicht das wahre, du willst doch Fegen und so und keinen Bagger bauen. Also solltest du profilreifen nehmen, da sich die Spikes, insbesondere diese sieben ZWerge Spikes, auf Asphalt und Steinen innerhalb kürzester Zeit verkrümeln. Geh mal auf www.modellbau-berlinski.com auf shop und such da nach Reifen. Sind zwar nur 110 Seiten, aber wenn du Tamiya eingrenzt, findest du direkt auf der ersten Seite was.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Dachte ich es mir doch. Ich weiß, dass es bei Conrad noch andere gibt. Werde ich nochmal suchen.
    Ich würde jetzt ungern die Reifen bei einem anderen Laden kaufen, da ich dann nochmal Versandkosten hätte, die ich mir ganz gerne sparen würde.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Das ist halt ein Laden direkt bei mir in der Nähe, deshalb hab ich den vorgeschlagen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

LOL. Das bring mir viel.
    Von Frankfurt aus komme ich auch ganz schnell und billig nach Dortmund.
    Das bescheuerteste ist, dass es in Mainz, wo ich zur Schule gehe, keinen ordentlichen Modellbauladen gibt. Nur Conrad...

jon
    www.roboterfreak.de

da kann man auch bestellen...
    o
    L_
    OL

Schon, aber dann habe ich wieder diese schrott Versandkosten.

jon
    www.roboterfreak.de

ooooooooooooooooooooh... Du armer Junge... 500€ fürn Bot, aber bloß keine 5,80 für porto...
    o
    L_
    OL

@Jon

Begründung für meinen Kommentar oben:

Ich habe mir vor ein ppar Tagen zwei zusätzliche RB 35 mit Übersetzung 1/50 bestellt.
    Da die heute angekommen sind habe ich sie mal mit meinen beiden anderen unter ein Brett geschraubt, Räder dran gemacht, Akkus angeschlossen und mal kurz mit 1 Liter Tetrapacks getestet.

Wenn ich auf mein Brett 2 Tetrapacks draufpacke kann es sich auf einem halbwegs glatten Kellerboden (draussen hats geregnet)) noch auf der Stelle drehen. Mit 3 Tetrapacks gehts nicht mehr.

Meine 4 RB35 mit Übersetzung 1/50 sollten eigentlich mehr Drehmoment haben als 6 Stück mit Übersetzung 1/30.

Meine Räder haben einen Durchmesser von 10 cm deine einen von 8,3 cm.

Du hast also wegen der kleineren Räder insgesamt zwar etwas mehr Drehmoment, der Unterschied könnte aber durch andere Proportionen des Fahrwerks schnell wieder weg sein.

Soweit ich weiter oben gelesen habe, wiegt deine alter Bot 3 kg und du vermutest der neue wird letztendlich ähnlich schwer.

D.h. mit der Wahl deiner Motoren bewegst dich irgendwo zwischen "geht gerade" noch und "geht nicht mehr".

D.h. wenn du ein bischen Luft nach oben haben willst, brauchts du stärkere Motoren.
    Wenn du bereit bist eng an der Grenze zu arbeiten, können wir versuchen ob wir die mit meinem Brett noch etwas genauer ausloten können.

@Lunarman
    ja eben, was willst du mit 3 Motoren, die gleich schnell laufen?
    Mich würde eigentlich eher interessieren welche Gründe es gibt die Motoren unterschiedlich schnell laufen zu lassen??
    Kannst du die einzelnen Glieder der Ketten von deinem Panzer auch unterschiedlich schnell laufen lassen?

Ich würde behaupten, du musst den Bot federn, denn sonst kommst du nichtmal den Bürgersteig hoch. Dann fährt er nämlich hoch, und dann hängen die Vorderräder ziemlich in der Luft.
    Wenn dein Panzer eine Bordsteinkante hochfährt, hängt die vordere Hälfte der Kette auch in der Luft.
    Solange der hintere Teil der Kette oder die hinteren Räder weiterschieben ist das doch egal.
    Wenn alle Räder auf dem Boden bleiben sollen, müsste der Federweg mindestens so lang sein, wie die Bordsteinkante hoch ist. Ich glaube das sähe ziemlich doof aus.
    Nachteilig ist bei 6 Rädern und 6 Motoren allerdings, dass die durchdrehenden Räder und Motoren nichts mehr zum Drehmoment beisteuern. D.h. gerade dann wenn man den Drehmoment gut brauchen könnte wird er weniger.
    Das Problem gibts bei Ketten oder Rädern die am selben Antriebsstrang hängen nicht.

Trotzdem hast du recht, ein bischen Federung sollte schon sein.
    Sonst hängen in einem leicht unebenen Gelände ständig irgendwelche Räder in der Luft und dann machen 6 Räder mit 6 Motoren wirklich wenig Sinn.
    Für relativ glattem Untergrund, z.B. im Haus, auf der Terasse oder auf dem Bürgersteig, müsstes es aber eigentlich reichen, wenn die Reifen dick und weich genug sind.
    Die Reifen die Jon sich oben ausgesucht hat sind in der Beziehing glaube ich schlecht geeignet.

Ich würde eher irgendwelche Monstertruckreifen nehmen.

Für den Test mit meinem Brett habe ich Traktorreifen von Conrad benutzt.
    Da würden 6 Reifen mit 6 Felgen auch ca. 30 Euro kosten.
    Da käme allerdings noch ein bischen Schaumstoff als Reifeneinlage hinzu, weil die sonst zu weich sind.
    Und ein paar ml Farbe, falls Jon nicht auf pinke Felgen steht

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte