- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: GPS-Jammer

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    hm, dieser kommentar war wohl nicht gut.. jetzt wirst zerpflückt...

Aber sag nicht, dass es dir das nicht leichter macht...

Punkt1: Bis zu der Prüfung wirst du vieeeel über Funktechnik lernen

Punkt2: Falls was in die Hose geht, bist du auf der sicheren Seite... Zwar unwahrscheinlich, aber erwähnenswert...

Punkt3: Wenn du den Slang mal drauf hast, wirst in den Amateurfunkforen sicher gut beraten, wenns darum geht, einen sender aufzubauen... Aber ohne aFu-Schein wirst du da sicher nicht geholfen...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    DL3RU an blan
    lass Dich nicht vom lieben Gott ( sitzt im großen gelben Auto mit Rotorantenne auf dem Dach ) erwischen.
    In der Nähe der GSM900/1800 MHz liegen Flusifreqs, und wenn Du zufällig da rein bläst ( und dazu reichen einige Milliwatt locker ), braucht nicht mal ein Vogel runterzufallen um wegen Eingriff in den Luftverkehr einige Jahre gesiebte Luft zu atmen.
    Profijammer, wie sie z.B. in einigen öffentlichen Gebäuden installiert sind, arbeiten mit gewobbelten Fertigmoduln aus Mobiltelefonen und haben, natürlich, den Segen der RegTP.
    Aber mach mal, vielleicht bringt Dir der Eine oder Andere aus dem Forum mal ne Pizza vorbei.
    Gruß

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,

MFG Andreas

Edit by BastiUniversal [-(

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Zitat Zitat von andi2100de
    auch auf die Gefahr das ich mich mit meinem erstem Post gleich unbeliebt mache. ...
    In dem Forum kann man übrigens seine eigenen Posts editieren falls man etwas korrigieren möchte.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Mh ich weiß nicht ob es so toll ist den Beitrag von andi2100de zu zensieren. Das Posten von Infos ist ja nicht verboten. Bei dem Link handelt es sich schließlich ich auch um eine Master Thesis und nicht um irgend so einen Underground-Revolutzer-Mist.

Obwohl ich aber auch sagen muss, das es keinen Grund gibt einen Jammer für GPS zu konstruieren außer um damit Blödsinn zu machen.

Ok ich wollte eigentlich erst die PN abwarten, bevor ich wieder antworte. Aber jetzt muss ich doch nochmal was sagen und zwar zu dem hier:

Obwohl ich aber auch sagen muss, das es keinen Grund gibt einen Jammer für GPS zu konstruieren außer um damit Blödsinn zu machen.
    Natürlich gibt es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Z.b wird in den USA bei großen Autovermietungen GPS-GSM tracking gemacht, womit der standort bestimmt werden kann. Ja ich weis das das auch in Deutschland zu kaufen ist. Jetzt kommt aber das was mich persönlich stören würde. Und zwar werden bei geschwindigkeitsübertretungen automatisch "Bußgelder" erhoben, aber nicht von der Regierung sondern von der Autovermietung. Dies aber nur als Extrembeispiel.

Jetzt aber zum Eingemachten. Wenn du dir den Link angeschaut hast, wirst du festellen das es kein GPS Jammer ist sonder jedes Band von 700mhz bis 2,6Ghz jammen kann. Um zum Beispiel in Firmen mit Sicherheitsrelevanten Daten eine W-Lan und Bluetooth Kommunikation zu verhindern.

Und was mich dann nochmehr stört ist die Tatsache das Informationen Frei sind... und erst in dem Moment wenn man was böses vorhat oder ausführt es illigal wird. Ich meine mit dem Schaltplan eines GSM-Schalt-Moduls kann ich meinen Rechner anschalten oder aber eine Bombe zünden.

Mfg Andreas

/edit1

In dem Forum kann man übrigens seine eigenen Posts editieren falls man etwas korrigieren möchte.
    Manfred
    Was will mir der autor damit sagen?

Edit by BastiUniversal [-(
    kommentarlos Löschen Disqualifiziert diese Board schon fast, obwohl ich gerne mal hier gelesen habe.

Natürlich gibt es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Z.b wird in den USA bei großen Autovermietungen GPS-GSM tracking gemacht, womit der standort bestimmt werden kann. Ja ich weis das das auch in Deutschland zu kaufen ist. Jetzt kommt aber das was mich persönlich stören würde. Und zwar werden bei geschwindigkeitsübertretungen automatisch "Bußgelder" erhoben, aber nicht von der Regierung sondern von der Autovermietung. Dies aber nur als Extrembeispiel.
    Wenn das weiß, sollte man entweder a) kein Auto mieten oder b) nicht zu schnell fahren.

Was kommt als nächstes? Ein Jammer für Diebstahlsicherungen im Kaufhaus? Damit diese blöde Sirene nicht immer angeht wenn man was mitgehen lasst...

Jetzt aber zum eingemachten. Wenn du dir den link angeschaut hast wirst du festellen das es Kein GPS Jammer ist sonder jedes Band von 700mhz bis 2,6Ghz jammen kann. Um zum Beispiel in Firmen mit Sicherheitsrelevanten Daten eine W-lan und Bluetooth kommunikation zu verhindern.
    Schwaches Argument. Ich habe selber in Bereichen mit sensiblen Daten von Firmen gearbeitet und sowas wird da nicht verwendet. Jedenfalls nicht in Deutschland. Hierzulande wird der Zugang zu bestimmten Daten benutzerspezifisch geloggt eine eine Modifikation des PCs-Terminals unmöglich gemacht. Für diese Lösungen gibt es spezielle Firmen die solche Terminals herstellen und vertreiben.

Warum sollten dann ein solches Gerät überhaupt tragbar gemacht werden? Warum sind die Maße so gewählt, dass der Apparat in einer Zigarettenschachtel versteckt werden kann? Ist das eine neue DIN oder Iso-Norm?

Und was mich dann nochmehr stört ist die Tatsache das Informationen Frei sind... und erst in dem Moment wenn man was böses vorhat oder ausführt es illigal wird. Ich meine mit dem Schaltplan eines GSM-Schalt-Moduls kann ich meinen Rechner anschalten oder aber eine Bombe zünden.
    Mfg Andreas
    Da stimme ich zu. Natürlich hat jedes Board ein Hausrecht und darf selber bestimmen welche Infos gepostet werden dürfen oder welche nicht. In den RN Regeln gibts dazu aber keine Regelung. Deshalb ist das Löschen eines Beitrages ziemlich unerhört.

Moderator Roboter Genie
    Hi!
    Manf wollte dir die Chance geben, das zu tun, was ich getan habe! Ich hab dann halt den "Rotstift" etwas großzügiger angesetzt.

GPS-Signale bzw. alle Signale zwischen 700 MHz und 2,6 GHz zu Stören ist Illegal.
    Auch wenn die Informationen "frei" sind und ggf. Spionage damit verhindert werden kann, ist es nicht erlaubt ein solches Gerät zu betreiben.
    Und bevor hier jemand durch das RN auf dumme Gedanken gebracht wird, werden die Infos zensiert!

MfG
    Basti

Ihr solltet vll auch mal die Forenregeln überarbeiten und ausdrücklich Beiträge die illegale Handlungen beschreiben oder ähnliches ausdrücklich verbieten. Dann kommt es erst gar nicht so weit.

Ok ich akzeptiere das. Ich kann nur nicht verstehen weshalb der Thread mehrere Monate dann Aktiv bleibt.

@Madgyver ich würde die Diskussion über sinn oder unsinn auch weiterführen, aber das ist dann glaube wirklich das Falsche Forum . Müsste man eher bei Privatsphäre und Datenschutz einordnen. Bei interesse können wir das ja per PN weiterführen

Mfg Andreas

PS: Mich persönlich interessiert eigentlich auch die Technik wie es geht.....nicht das ich das einsetzten wöllte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte