- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 182

Thema: Coktailmischmaschine + Glastransportroboter (kurs-Projekt)

  1. #161
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Scheint also zu gehen, leider ist das Foto etwas klein. Also wie gesagt, ich halte die Stadtard-Pumpen-Lösung für das Beste, vor Allem, da sie halt so simpel ist.

    Pearl bietet ja so einiges günstiges, ich staune!!!
    Leider ist die Seite nur so lahm, wie heißt den die normale PEarl-ADresse?
    Pearl.de ist was andres...

    MFG Moritz

  2. #162
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    also bei mir ist Pearl.de die seite des Pearl versandes

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    JA, irgendwie gings eben nicht.
    Leider hört man von dem Projekt ja nix mehr

    MFG Moritz

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    also ohne dass das Böse gemeint ist denke das die Zeit einfach nicht ausreicht für so ein "MAMMUT" Projekt.
    Wenn ich meine Maßstäbe ansetzte welche ich von einem Cocktail Roboter(nur mixen,servieren ist ja eh ein Thema für sich) erwarte habe ich noch kein System gesehen welche smeinen Ansprüche genügen würde(ausser Professionelle und die genügen auch nicht weil a zu teuer und b wahrscheinlich mit Riesigen Behältern,Sirup Cola Mischung etc arbeiten...von der Grösse malö abgesehen.Und habe seeehr viel gegooglet.
    zu dem thema noch ein link
    http://www.monochrom.at/roboexotica/

    Ich will natürlich niemanden schlecht machen oder seine Leistung schmälern(ganz im gegenteil,es gab viele gute Ideen und auch Umsetzungen..zb das Lego Teil).
    Ach ja seit mitte 2000 schwirrt diese Idee durch meinen Kopf und seit dem Arbeite ich mehr oder weniger(meistens weniger) erfogreich an so nen Teil.

    mfg

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    ? Du Baust gerade so ein Ding? Wie weit bist du denn?
    Ach ja, ne persönliche Frage, studierst du in Aachen?

    MFG Moritz

  6. #166
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Ja RWTH Aachen
    Ja ich baues wenn man das so nennen kann...
    ....also kurzes resümee nach der endlosen Pumpen,Ventil Diskussion..habe ich mich entschlossen das derr Robo die cocktails "richtisch" mixen soll, Sprich ein Roboarm der auf Cocktails mixen Spezialisiert ist.
    Im moment stelle ich von
    Schrittmotoren auf getriebe motoreb um usw....ist echt ein Krampf weil die Mechanik das Haupproblem ist un ausser ner Bohrmaschine hab ich halt nix.

    mfg

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Nicht schlecht, auf der anderen Seite auch kein Wunder, dass es etwas länger dauert
    Was studierst du denn? E-Technik?
    Interesiert mich, weil ich evtl. auch in Aachen was in die Richtung studieren wollte.

  8. #168
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Maschinenabau!
    E technik ist mein Hobby!
    Wobei das auch einfacher ist das wa szu relisieren...Ich hasse mechanische Aufbauten.
    Was Studieren in Aachn angeht,sowas musst Du selber wissen Ich finde es Ok.Ist aber sauschwer.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Eben deshalb dachte ich, dass E-technik vielleicht besser ist, gerade weil ich eben relativ viel mit Elektronik mache, oder ist das dann gerade das falsche?
    Willst du nichtmal Fotos von deinem bisherigen Stand machen?

  10. #170
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Hi,
    fotos kannich machen ist aber unspektakulär.

    Was deine Studienpläne angeht.
    Ich kennee ein paar E-Techniker hier und deshalb auch den Studiengang ein wenig.
    Also das Studium besteht aus 2 Abschnitten Vor und Hauptdiplom.
    Das Vordiplom kommt zu erst und ist da schwierigste.Hier wirst du mit Mathe und Theorie vollgstopft.Da kannst du deine Ganze Erfarhurng mit Praktischen Schaltungen und so in die tonne kloppen.

    gerade weil ich eben relativ viel mit Elektronik
    wenn es da sist was Du meinst.
    Im Hauptdiplom kannst du dich dann entscheiden was du Vertieftst zb. Nachrichten technik,Energieelektronik usw.
    Da wirt es dann einfacherer und interesanter.
    Was die Klausuren im Vor Diplom angeht sind ein paar Sachen vielleicht interessant für dich.
    1.In Mathe wird ein Oberstufen LK in 3 Wochen abgehandelt und Stellt am Ende von Semester vieleicht 5-10 % de Klausur dar.
    2.Was viele in der Schule machen die nicht auf den Kopf gefallen sind,nähmlich nicht lernen weil sie auh so ganz gut durhckommen in Mathe und Physik vor allem geht nicht.ausser du bist ein Genie.
    Es ist einfach Sauchwer...aber machbar
    Gehst du zur Schule?Gymnasium?
    Durchfallquoten von 50 sind ganz normal.Jetzt überleg dir mal wenn in deiner Klasse alle Leute die Etechnik oder Physik Studieren würden und entprechend gut in Mathe sind eine Mathe Klausur schreiben und die hälfte von denen ne 5 hat.

    Ach ja die guten nachrichten
    Mann ist motivierter als in der Penne,keine Nebenfächer und die meisten steigern sich enorm im Studium.
    Ausserdem geht es vieln so das etwas länger btrauchen und man ist deswegen in grade Aachen(nummer 3 in der Welt) nicht schlecht nur weil 1.5 * Reglstudienzeit braucht genau genommen ist man damit Durchnschnitt.

    Ich will dich bestimmt nicht abschrecken probiere es auf jeden Fall!!!!!
    Ausserdem ist das nur MEINE bescheidene Meinung.
    Allein das Studentenleben sollte man mal erlebt haben!

    So das war jetzt aber echt OFF Topic wen Du mehr Fragen hast am besten per PN.

    mfg

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress