-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Das Thema dieses Jahr lautet in etwa... gene und proteine (kann auch ein bisschen anders lauten
) Aber egal, der sinn besteht darin, Bälle einzusammeln.
Also es gibt wieder zwei teams, rot und blau. Auf dem Spieltisch liegen weiße, rote, und blaue Bälle ( größe ungefähr d=50mm). Das Team Blau z.B muss die weißen und blauen Bälle einsammeln und abwächselnd in einen Behälter werfen... also b,w,b,w,b,w... (b,w,b ist ein Protein) ein einzelnes blaues Bällchen zählt glaub ich auch was, aber ich hab keine Ahnung wie die Punkteverteilung aussieht...
zu deinen links:
der zweite link trifft so in etwa meine Vorstellungen... nur wegen der Übertragung des Signals hab ich keine Ahnung (zwecks Manf)...
Das Problem bei den obtischen ist das ich den Empfänger auf dem Roboter nicht auf gleicher höhe wie die Sender setzen kann/darf... (Das geht sich mit den Größenbestimmungen in den Spielregeln nicht aus)
Und bei den akustischen Signalen hab ich keine Ahnung wie die von der Umgebung gestört werden... (Um die Spieltische sind Tribünen mit ca hundert Leuten die auch ordentlich Krach machen :-S)..
mfg