- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Bewegte Kamerahalterung.

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

Powerstation Test
    Okay, mache ich. Ich denke ich poste ihn heute Abend...

1hdsquad
    Gast
    So, hier der Plan.
    - DC_IN ist dein Anschluss fürs Netzteil
    - Die beiden Potis und der Taster sind das Alps-Teil, habe es nicht in meiner Teilebibliothek, aber die Potis und der Taster werden genauso angeschlossen und auch die Funktion ist gleich.
    - Den Taster kannst du natürlich weglassen, wenn du ihn auf keinen Fall brauchst. Das Alps-Teil kannst du nämlich auch drücken, das ist hier der Taster.
    - Die Servos solltest nu nicht falsch aufstecken... Kontrolliere auf jeden Fall noch mal, ob die Belegung zu deinen Servos passt, sonst vertauschst du die Pins eben.
    - Die LED sollte eine Low-Current sein, sonst ist es besser, den Widerstand größer zu wählen oder einen Treiber (Transistor) dazwischen zu setzen. Die LED darfst du natürlich auch weglassen, solltest du sie garnicht brauchen können. Wenn du sie nicht schalten willst (was du jetzt kannst), kannst du sie auch direkt an die Spannung hängen.
    - Den LED-Vorwiderstand musst du an deine LED anpassen.
    - Die Widerstände vor den Servo-PWM-Eingängen sind meines Wissens unkritisch, aber 1k sollte passen (@ Kenner: Wenn nicht bitte aufschreien )
    - Dass alle +5V, GND etc verbunden sind, weisst du ja spätestens jetzt...

So sollte da alles klappen. @ PG's: Jaja, die Schaltung könnte auch weniger Teile haben, aber so ist es schon sicherer. Ne?

Der Taster kann dir übrigens Interrupts liefern, nur so, falls du es brauchst...

1hdsquad
    Gast
    Mist, Uploadgrenze erreicht! Mal sehen, was sich machen lässt...

1hdsquad
    Gast
    So, jetzt gehts...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kamerasteuerung.png  

Neuer Benutzer Öfters hier
    Wow! Danke Danke!
    Kannst du aus dem program, mit dem es gemacht wurde, auch eine Materialliste erstellen?
    Ich versuche zwar schon bissl rauszuschreiben, aber ich möcht halt einfach auf Nummer sicher gehen, beim bestellen.

Aber nochmals ein riesen großes Dankeschön!!!!

1hdsquad
    Gast
    Ja mache ich, aber erst morgen habe ich die Zeit dazu...

Danke,
    eine Frage habe ich noch, was ist denn die Aufgabe das Buttons beim Joystick?

1hdsquad
    Gast
    Was du willst... Musst du aber nicht benutzen. Kann eben dem AVR einen Interrupt liefern oder nur z.B. die Kindersicherung ausschalten, wenn du dreimal schnell drückst. Was auch immer...
    Hier noch die Liste:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

1hdsquad
    Gast
    Und, schon bestellt?

Nein,
    bin gerade nach Hause gekommen und will jetzt bestellen,

Und ich habe vorher aber gleich noch eine Frage:
    Bei dem ALPS Joystick ist es ja bestimmt so, das er wie bei der Playstation immer wieder automatisch zur mitte zurück "federt", wird dabei der Servo angesprochen und fährt auch wieder mit zurück?

Achso, habe auf einer anderen Seite Servos gefunden die bei 4,8V 100Ncm machen sollen, das ist ja um einiges mehr als die Servos bei Conrad für um die 20-30€, und der soll nur 29€ kosten.
    edit:
    So, im Korb liegen jetzt:

(1x) ALPS STICK-KONTROLLER RKJXP1224002
    (1x) ATMEGA8-16PU
    (2x) WIDERSTAND DRAHT 5 W 1K
    (1x) WIDERSTAND DRAHT 5 W 10K
    (2x) SERVO MOTOR

Bei R6 weiß ich leider nicht wie groß der Wiederstand sein soll.
    Ansonsten müsste ja alles dabei sein, oder? LED's habe ich genug hier.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte