Und ich dachte schon das ich der einzige Irre auf dem Planeten bin...
Ich habe zur Zeit 3 Monitore.
2* Samsung 20" TFT und einmal 'miro' 14" TFT.
Die 20" hängen an einer Nvidia 5200, da ich nicht zocke ist das OK. Die 14" Leuchte hängt an einem USB-VGA-Adapter. Das ist echt nicht der Brüller, aber darauf läuft sowieso nur Outlook, ICQ oder maximal ein PDF mit einem Datenblatt drauf. Der 14" ist eine ganz alte Schote die ich mal geschenkt bekommen habe. Hat sich als defekt rausgestellt. Ich hatte noch ein paar Inverter für die Beleuchtung im Schrank und habe das Teil damit Repariert.
Über kurz oder lang wird das Ding ersetzt, bzw. ein vierter dazu gestellt. Zum Proggen und CADen einfach viel Geiler. Und manchmal lasse ich während des werkelns auch eine DVD auf einem TFT laufen.
In der Arbeit ist der Notebook aufgeklappt auf der Dockingstation und ein extrta 15" angeschloßen. Leider wurde das Budget zusammengestrichen, hatte mich schon auf einen neuen Noti und ein 22" Display gefreut.
Meinen kleinen Bruder habe ich auch angesteckt, nachdem sein PC verrecht ist hat er einen Notebook gekauft und ich habe ihm gleich gezeigt das man seinen 15" parallel anschließen kann.
Hätte ich das nicht getan hätte er mir den 15" TFT geschenkt. Warum konnte ich nicht die Klappe halten?
Angefangen habe ich vor zig Jahren mit 2 * 17" CRT und einer Matrox G400, das waren ncoh Zeiten... Wenn ich das damals erzählt habe, da haben mich de Leute immer gleich geknebelt und gefesselt und bei der NASA angerufen weil sie dachten sie hätten ein Alien gefangen!
Eine MAtrox mit 4 Ausgängen hatte ich mir auch mal per Ebay besorgt, habe aber nirgens eine zusätzlich Kabelpeitsche gefunden die bezahlbar gewesen wäre. SOnst hätte ich schon etwas früher 3 Monitore gehabt!
Da mein Compi schnell genug ist, möchte ich mal in die Runde fragen ob es für einen PC der noch kein PCIexpress hat, eine Lösung gibt 2 Grafikkarten einzusetzen. Gibt es da PCI-Karten die ich parallel zu meiner AGP einsetzen kann?
Gruß Dnerb
Lesezeichen