- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ist der Asuro für Anfänger geeignet?

Andor
    Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von ehenkes
    Schau mal hier: http://www2.its.strath.ac.uk/courses/c/ (Knappe Einführung in C)
    knapp? Scheint 'ne ganze Menge zu sein...
    Steht in 'nem Buch oder so was zum Programmieren? Ansonsten brauch ich mir den Asuro wohl leider erst gar nicht zu holen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ich will ja mal niemand den spaß am löten vergehen lassen, aber ich hab meinen asuro (ich glaub dass er jetzt futsch ist) durch ein paar peinlich fehler geschrottet bevor er auch nur einmal funktionierte^^ ich weis noch nicht ob ich mir einen eigenen bauen will od. noch einmal 40€ zahlen für nen neuen asuro aber wer z.B. mit KEMO bausätzen übt (die kosten meist weniger als 10€) könnte das löten geschickter anstellen
    noch ein tipp am rande: zum löten immer ein gut belichtetes zimmer benutzen da mann z.b. sonst nich genau sehen kann welchen transistor man gerade verbaut

Andor
    Gast
    vorher haben welche gesagt dass löten auch für anfänger eigentlich unproblematisch ist. ich habe wirklich 0 ahnung von löten und programmieren. bedeutet das ich brauch mir den asuro erst gar nicht zu holen? oder gibts noch hoffnung?

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    ach quatsch, soooo viel vorbereitung muss nicht sein. es ist gut, etwas c zu können, allerdings ist es schon fein überhaupt eine programmiersprache zu können. alles für den start ist in der anleitung erklärt, mehr infos gibts in den büchern. übung macht den meister.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    knapp? Scheint 'ne ganze Menge zu sein...
    Steht in 'nem Buch oder so was zum Programmieren? Ansonsten brauch ich mir den Asuro wohl leider erst gar nicht zu holen Sad
    Im Handbuch steht das wesentliche schon drinnen. Kannst ja mal rein schauen: http://www2.produktinfo.conrad.com/d...er_Roboter.pdf

Trotzdem muss ich darauf aufmerksam machen, dass es beim ASURO nicht vorrangig um das Löten, sondern um das Programmieren geht. Hierbei ist das "Coden" aber nur die Umsetzung von Algorithmen. Man sollte z.B. die Grundlagen einer PID-Regelung verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Regler

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Wen man schon Kentnisse mit anderen Programmiersprachen hat, ist C eigentlich kein Problem mehr. Ich konte vorher auch nur C und Visual basic aber mit der anleitung von der CD konnte ioch ziehmlich schnell auch den asuro programmieren.

Andor
    Gast
    gut, wenn ich es richtig verstehe kann ich mir den Asuro holen und werd auch mit euren Links und dem Handbuch am Anfang gut klarkommen?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Wir helfen Dir, gerne auch beim Programmieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte