- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handyboard & Programmierung

  1. #1

    Handyboard & Programmierung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Dies ist mein erstes Posting! Verzeiht daher, falls ich dumme Fragen stelle.
    Ich bin Physiklehrer und möchte mit meiner Physik-AG etwas anspruchsvollere Robotik-Aufgaben angehen.
    Wir (d.h. entweder einer meiner Schüler oder ich) haben (mehr oder weniger) Erfahrung mit dem Interface K8055 von Velleman, den Programmiersprachen Visual Basic, Java und Objective-C (OO-Weiterentwicklung von C für Macs). Robotertechnisch haben wir Handy Crickets, eine über die Skriptsprache 'CKLogo' programmierbare Einstiegsroboter-Interface, mitentwickelt von Fred Martin, der auch am Handyboard beteiligt war.
    Das sollte reichen, um mein Umfeld zu charakterisieren. Nun zu meiner Frage: Kann man das Handyboard auch mit den oben genannten Programmiersprachen (VB, Java, Obj-C) programmieren oder muss ich auf die fertige Programmierumgebung 'Interactive-C' zurückgreifen und mich mit meinen Schülern in C einarbeiten? Wäre nett, wenn uns jemand mit Erfahrung mal einen kurzen Rundumschlag der Möglichkeiten erläutert!
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Hallo,
    wir benutzen das Handyboard seit über zwei Jahren auf Wettbewerben und haben bis jetzt immer auf das Interactive C zurück gegriffen. Aus meiner Sicht ist das die einfachste Art und Weise komplexe Programme für das Handyboard zu entwickeln. Andere Compiler sind mir bis derweilen nicht bekannt, die das HB unterstützen. Meiner Meinung nach ist das Interactive C in der neuesten Version (7.07) eine sehr runde Sache mit der man 100% mit C so ziemlich alles programmieren kann, was man will. Also wozu noch was anderes suchen? Das ist meine Meinung dazu.
    Gruß Alex

  3. #3