- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rs232 ir transceiver geht nicht

rs232 ir transceiver geht nicht

Anzeige

Powerstation Test
    hi,
    ich hab jetzt das ganze forum nach bereits vorhandenen threads durchsucht aber nichts passendes gefunden.

also wie im titel bereits erwähnt geht der transceiver nicht. der test mit der fernbedienung funktioniert einwandfrei aber das mit dem papier nicht.
    woran kann das liegen? ich hab schon alle lötstellen nochmal nachgebessert aber geht noch immer nichts. woran kann ich denn eine erkennen ob es am löten liegt oder nicht?

der selbsttest von asuro funktioniert übrigens.

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    also werden zeichen von einer normalen fernbedienung empfangen? aber die eigenen nicht? dann ist vermutlich die ir-LED falschrum eingebaut. nimm eine digitalkamera oder eine handy-kamera. halte sie über den transceiver, und schaue aufs display. dann drücke ein paar zeichen in hyperterminal. durch die kamera solltest du die led flackern sehen, wenn sie funktioniert.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

ja, das mit der fernbedienung funktioniert.

hm.. ich habs jetzt mit handy und digicam versucht aber sehe nichts . polung stimmt aber..

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    mess mal ob an der lampe überhaupt strom ankommt.

wenn net mal die lötstellen überprüfen.
    ...

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    hast du in oszi greifbar?

ansonsten muss es mit nem multi gehen... aber schlecht. teste, ob während zeichen gesendet werden (sollten) strom an der led ankommt. oder besorge dir eine andere led und halte sie an die beiden pole der led un schau ob sie blinkt. (beide richtungen austesten)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier