- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Wasserspritzpistole

  1. #51
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    36
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Sind nur die gängigen Bestimmungen für Druckbehälter, laut EN ISO "keine Ahunug", wenn man mit Druckbehältern herumexperimentiert sollte man eher vorsichtig sein, denn Spritzpistolen haben Überdruckventile, Selbst gebastelte Behälter nicht, also machs lieber so auf den Wasserraketenseiten findet sich auch eine Anleitung, wie du den Stutzen an den Wasserflaschenhals klebst, und welches Ventil du dahinder setzten kannst, damit dus mit ner Fahrradpumpe aufpumpen kannst. Füll die Flasche nicht ganz mit Wasser, dann hast du zwar weniger Wasser, aber kannst länger mit moderatem Druck fördern. Musst du Dir ausrechnen, wieviel Volumen Wasser und wieviel komprimierte Luft sein sollen.

  2. #52
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    36

    Reloaded

    Ich habe nocheinmal nachgedacht und meine obigen Beiträge geändert. Finger weg von CO2!(außer du bist Maschinenbauabsolvent)

    Mein Vorschlag mit der PET Flasche und der Luft ist dennoch gut, solang man den Behälter davor prüft und NICHT NUR mit Luft füllt!!! Wichtig ist, dass der Behälter immer zu 2/3 voll mit Wasser ist, dann passiert auch im Ernstfall nicht viel.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    30
    Beiträge
    322
    Also das ist mir glaub ich zu professionell (und deshalb auch zu teuer)

  4. #54
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.072
    Zitat Zitat von shakespear
    Ich will ja nicht irgendwelche schlchten einfachen Ideen posten, aber warum nimmst du nicht eine CO2 Patrone und einen Wasserbehälter und einfache Steuerventile? ... Ich übernehme keine Verantwortung für oben genannte Vorschläge.
    Damit es noch einmal gesagt ist:
    Für einen Einsatz von CO2 sollte man sich wirklich sehr gut damit auskennen, dann wird man allerdings auch die Finger davon lassen, weil der Aufwand für die Sicherheit den Aufwand alternativer Lösungen übersteigt.

    Kurz zusammengefasst man kann den Darwin Award mit CO2 gewinnen. https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...?p=69531#69531
    Manfred

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test