- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: RS232 es kommt nur mist

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    wenn du auf externen rc einstellst, muss auch ein externer rc dran sein und kein quarz. also einfach mal ins datenblatt schauen und nen externen rc anbauen statt des quarzes. dann kannste auch wieder die fuse richtig stellen. alternativ kannste auch nen externen takt an den pin xtal1 legen (also ein rechtecksignal .. ab einigen 100khz - z.b. aus nem signalgenerator) um das ding wiederzubeleben.

    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ext-rc.jpg  

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    @ kolisson, danke für die Antwort, dann werd ich ihn gleich mal versuchen wiederzubeleben, wenn ich zeit hab. Da hab ich im datenblatt wohl was falsch verstanden bezüglich Quarz und RC Oszillator, wie muß ich den die Fuses dann richtig einstellen für nen Quarz?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    ist ja schade, dass ich hier für dich das datenblatt lesen muss.... aber in anlage ein auszug aus selbigem. die genauen einstellungen variieren natürlich von anwendung zu anwendung etwas. ich denke jedoch, dass du mit den (durch pfeil) markierten einstellungen schon zurecht kommen solltest.

    gruss kolisson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m8-clock.jpg  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Hi kolisson, danke!
    P.S. is ja nich so, daß ich das Datenblatt nich gelesen habe, nur hab ichs falsch verstanden.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    na dann oki...
    war ja auch nur so ne bemerkung ohne zu meckern !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress