Zitat Zitat von Klingon77
hast Du auch ein 6V- System?
Ich habe einen 7,2Volt Racing-Pack.

Sind bei Deinem Bot ebenfalls zwei Spannungsregler eingbaut?
Japs. Einen für die Steuerelektronik (Sensoren, µCs etc.) und einen für die Motoren. Wobei ich gerade dabei bin eine Elektronik zu bauen, sodass der ATMega32 zw. 5Volt und Akkuspannung schalten kann.

PS: Nochmal!
Ich finde Deinen Bot echt prima! Sehr sauber verarbeitet und viele kreative Lösungen drinnen!!!
Das freut mich!!

Zitat Zitat von oratus sum
So nebenbei: meine Seite wurde heute auch aktualisiert!
Sieht gut aus! (Nur ein paar viele Rechtschreibfehler)

Ich nehme mal an er hats mit Alufolie umwickelt, weil sonst der Kompass und/oder Funkmodul nicht richtig Funktioniert!
Es ging dabei darum das Elektromagnetische Feld um das Akkukabel einzudämmen. Das Feld wird bei einem Strom von 3A doch recht groß und stark.

Geht das mit Alufolie hast Du da was gemessen (OSZI) oder eine Veränderung festgestellt?
Mit nem Oszi habe ich noch nicht gemessen. Ich weiß nur, dass der Kompass mit dem Horn recht gut funktioniert.

Ich ahbe das Jetzt probiert, was ihr gesagt habt geht aber trotzdem nicht! Jetzt knackst der Servo dauernd, was sich sehr ungesund anhört!
Oje...

Ich ahb volgendes gemacht:
Stromversorgung vom Programmerboard des Micro genommen (5v) GND an - des Servos und GND des CII angeschlossen, 5V an Servo + angschlossen und PLM an Servo PLM angschlossen.
Passt das?
Eigentlich schon^^
Hast du mal Kondensatoren angeschlossen?

Ich werde nochmal nachdenken. Vielleicht finde ich noch ne potentielle Lösung.

jon