- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Kennst du IMADEIT?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - kenne ich gut

    21 48,84%
  • Ja - schonmal etwas von gehört

    7 16,28%
  • Nein - wer oder was ist das?

    15 34,88%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wer kennt IMADEIT

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Soll schon autonom sein. So wie das Bürsten.

    Was mich etwas durcheinander bringt ist, dass ich vor hatte den Bot zu einem Opensource Projekt zu machen. Also alle Schaltpläne, Programme etc. zur Verfügung zu stellen (nach JuFo). Keine Ahnung, was daraus jetzt wird. Mal abwarten und Tee trinken ;9

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    also zum patentanmelden wird immer der aktuelle "Stand der Technik" berücksicht , und alles was du mit deinem Bot machst oder gemacht hast gibt es schon.
    Außerdem nehmen wir mal an du wärst der einzige der so einen bot jemals gebaut hat, dann hast du es dir mit der veröffentlichung hier im RN selbst verbockt, denn dadurch das du es erzählt hast, zählen deine herausgeplauderten Erfahrungen als "Stand der Technik".

    Und ein Patent bekommst du nur, wenn es was neueres als der Stand der Technik ist und man das Wirschaftlich nutzen kann, sonst hast ja nichts davon ein Patent zu haben und dafür mächtig gebüren zu zahlen ohne Geld zu verdienen.

    Glaubs mir, das was dein Bot kann ist Patentrechtlich gesehen nichts (habe letztes Semester Patentwesen als Vorlesung gehabt)

    Copyright bringt dir auch nichts, ich könnte wenn ich will dein Bot komplett nachbauen und ne kleinigkeit ändern, dann hast du auf deine Version zwar ein Copyright, aber die ähnliche Version juckt das überhaupt nicht.

    Zum Patent nochmal, da stehen meist studierte Patentprüfer dahinter, die schlagen mal schnell den "Japan Catalog" auf , lachen sich einen ab und streichen deine Prüfungsgebühr ein.
    Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.056
    Die meisten Lehrer und auch die meisten Leute die Patente anmelden haben eines gemeinsam, sie leisten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Sieh es erst einmal als Kompliment und nimm es als Anregung Dich auch über die Möglichkeiten von Patentanmeldungen zu informieren.

    Ich habe mir die Seite über Imadeit angesehen und denke dass es eine gute Realisierung ist. Du hast sicher eine gute Voraussetzung weiterhin etwas interessantes zu unternehmen. Solltest Du zunächst die bisher erworbenen technischen Erfahrungen lieber noch in weiteren Feldern vertiefen oder solltest Du Dich auf die kommerzielle Auswertung konzentrieren? (rethorische Frage)
    Manfred

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Hi Jon,

    auch ich finde deinen Bot ganz klasse, und wenn man bedenkt, dass du erst 15 bist, ist das schon etwas, worauf du stolz sein kannst.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass, sofern du dabei bleibst, auch mal beruflich was dabei herumkommt (mir gehen nämlich diese, den ganzen Tag vor dem Fernseher oder der Playstation hängenden, Kiddies ziemlich auf den Sack).

    Im übrigen finde ich es ganz toll von deinem Vater, dass er dich dabei so unterstützt!!!
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Also ich rechne im Moment nicht damit, dass ich ein Patent bekomme.
    Ich denke im Moment auch, dass ich Robotik irgendwie beruflich machen werden. Wie es letztendlich wird weiß ich nicht.
    Bei meiner Schwester war es zumindest so, dass die irre viel Musik gemacht hat, mit Orchesterfahrten etc. auch Musik studieren wollte und jetzt studiert sie Sinologie. Also etwas ganz anderes.
    Ich warte jetzt mal ab, was aus mir mal wird.

    Zitat Zitat von Tido
    (mir gehen nämlich diese, den ganzen Tag vor dem Fernseher oder der Playstation hängenden, Kiddies ziemlich auf den Sack).
    Und andere sagen, dass ich ihnen mit der Robotik auf den sack gehe. Aber die sollen mal reden!
    Zitat Zitat von Tido
    Im übrigen finde ich es ganz toll von deinem Vater, dass er dich dabei so unterstützt!!!
    Finde ich auch. Ohne ihn hätte ich nie mit der Robotik angefangen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress