Hallo Heinz,

ich glaube nicht, dass es mit den Tasten zusammenhängt, da ja maximal nur ein Impuls pro Sekunde ausgelöst werden kann. Eine prellende Taste ist nur kritisch, wenn Du sofort mit der Erhöhung eines Wertes auf die Taste reagierst. Durfte das Prellen von Tasten mal an einem Speicheroszi untersuchen.

Ich werde Dein Programm einfach mal testen ohne Hardware, statt auf die Ports schreibe ich die Werte einfach über die serielle Schnittstelle auf den PC.

Mit AVRs bastele ich erst seit einem Monat Ich habe aber vor rund 20 Jahren angefangen und einen meiner ersten Computer selber zusammengelötet. Die Kiste hatte damals gerade mal 1k Speicher mit einer Speichererweiterung kam ich auf 16k, da sind die heutigen AVRs geradezu Luxus.

Gruss Frank

P.S. Du musst Zeit oder viel Geduld haben, dass du 24 Stunden auf die Uhr wartest. Zum Testen würde ich die Uhr schneller laufen lassen

P.P.S. die Elektronik ist nich das Problem, nur will wenn ich das Ganze aufbaue gleich eine "Designeruhr" bauen, die dann entweder in meinem Büro oder in meinem Wohnzimmer hängt und das dauert halt etwas.