-
-
Morgen!
Also mein Gedanke war, wenn ich zB mit dem linken Sensor auf einer schwarzen Fläche stehe, dann müsste die Differenz der beiden linken Sensorwerte(LED ON OFF) einen ~gleichbleibenden Wert ergeben. Völlig aus dem Hut gezogen sage ich jetzt einfach für eine schwarze Fläche ergibt sich eine Differenz von 100, und für eine weiße etwa 200. Somit hätte ich ja eine Bedingung dafür, ob sich ASURO auf Kurs befindet, oder ob er neben der Spur liegt.
Was ich mir aber da eingehandelt hab, kam mir erst später in den Sinn: Ich muss immer erst 2mal messen, einmal mit einmal ohne LED, muss die Werte zwischenspeichern, und die müsste ich dann mit Referenzwerten vergleichen, also mit diesen 100 und 200 (welche ich natürlich nicht habe).
Ist es möglich, dass mir ASURO diese Werte schickt (per IR nach dem Programmablauf)? Und dann müsste ich vor jeder while Schleife, von denen ich momentan ja Stück habe, diese Messung machen, und das wird dann ja relativ lange für eine so kleine Funktion!
Ich hoffe, meine Idee mit dem Differenzwert einer LED ist klar, ob die so funktioniert weiß ich nicht.
Leider kann ich das auch noch nicht testen, da mein ASURO noch nicht da ist. Und selbst dann muss ich den erst mal zum laufen bringen