ja, Grauwasser is z.B. Regenwasser und Ähnliches, kann man z.B. zum Spülen beim klo benutzen, oder zum autowaschen, aber net zum trinken, kochen, waschen..., weil keime drin sein können (toter Vogel in der Dachrinne, dreck vom dach, vogelkot...)
Grauwasser??? Gibts das Wort ernsthaft?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
ja, Grauwasser is z.B. Regenwasser und Ähnliches, kann man z.B. zum Spülen beim klo benutzen, oder zum autowaschen, aber net zum trinken, kochen, waschen..., weil keime drin sein können (toter Vogel in der Dachrinne, dreck vom dach, vogelkot...)
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Nennt sich vielleicht Grauwasser, weil man die Stadtwerke hier im Gegensatz zu Wasser das man schwarz am nächsten Hydranten abzapft, nur um die Hälfte, nämlich um die Abwassergebühren betupptGrauwasser??? Gibts das Wort ernsthaft?
Hallo!
Hab da nochmal ne andere Idee für eine erneuerbare (und nachwachsende ) Energiequelle...
Passt auch zum Thema Stromerzeugung im Boden:
Bild hier
Der Glücksbambus ist in Reihe geschaltet, die Spannung auf dem Multimeter ist in der Einheit mV.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
cool, da braucht man dann aber nen ganzen bambuswald im Garten, damit die LED-Notbeleuchtung bei nem Stromausfall funktioniert....
Aber wir wollen doch eh mehr Natur im Garten haben, oder??? :-P
Wie hast du das ganze denn genau angeschlossen? also die einen elektroden sind die löffel, aber des andere??? ist da n kupferdraht drin???
es sieht fast so aus, als wenn die pflänzchen die elektronen mit dem wasser nach oben ziehen, weil plus an dem löffel ist.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Im Wasser hängen Löffel und an den Blättern ganz normale Krokodilklemmen...
Hier noch eine Idee:
Eine Zitronenbatterie funktioniert nicht nur mit Zitronen, sondern auch mit Zitronenbonbons...
Bild hier
Als Elektroden habe ich zwei Büroklammern aus verschiedenen Metallen benutzt.
Spannung wieder in mV.
Philipp
Die Idee mit dem Bambuswald ist cool. Funktioniert nur leider nicht, weil das ein galvanisches Element ist und durch die Ionen langsam die Pflanzen zerstört
@PhillipW
Ich habe das selbe Meßgerät wie du. Kannst du mir sagen, wie genau das geht? Es zeigt etwa 0.32 Volt weniger als mein teures an, deswegen wüsste ich gerne, welchem ich eher trauen soll. Ich tendiere zu deinem obwohl's nur 5€ kostet
Probleme machen auch die Elektroden selbst, da die Pflanzen auch durch die Metalle auf Dauer Schaden nehmen können.Zitat von avion23
Stimmt, teuer war es in der Tat nicht...Zitat von avion23
Wie genau es geht, kann ich dir leider nicht sagen, schätze aber mal nicht besonders...
Zudem nimmt die Spannung bei dem Bambus und dem Bonbon permanent ab, sodass die auf dem Multimeter angezeigten Werte nur als Beispiel angesehen werden können.
Hallo
Leute laßt doch mal daß Parteiengeschwätz.Zwischen ökologisch sinnvoll und ökonomisch sinnvoll besteht ein direkter Zusammenhang.Es ist wirklich so, daß etwas ökonomisch sinnloses auch ökologisch keinen Sinn ergibt.
Der Rohstoff Wasser ist nicht wertvoll. Es gibt ihn zur Genüge ohne daß er sich erschöpft. Ob er zur Verfügung steht oder nicht ist eine reine Energiefrage.
Alles was heute als ökologisch wertvoll bezeichnet wird , ist ökologisch(und ökonomisch) reiner Raubbau an der Natur.
Egal ob es sich um Windenergie, Wasserkraftwerk oder Erdwärme handelt, jeder der sich ein derartiges Projekt aufschwatzen läßt, verbraucht mehr Energie als er gewinnt.
Auch ökonomisch rechnet sich ein derartiges Projekt nur, weil der Nachbar sein Geld dazuschießt.
Ein gutes Geschäft sieht anders aus.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
Lesezeichen