- Labornetzteil AliExpress         
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Erneuerbare Energie - Stromerzeugung im Boden

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Grauwasser??? Gibts das Wort ernsthaft?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    ja, Grauwasser is z.B. Regenwasser und Ähnliches, kann man z.B. zum Spülen beim klo benutzen, oder zum autowaschen, aber net zum trinken, kochen, waschen..., weil keime drin sein können (toter Vogel in der Dachrinne, dreck vom dach, vogelkot...)
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Grauwasser??? Gibts das Wort ernsthaft?
    Nennt sich vielleicht Grauwasser, weil man die Stadtwerke hier im Gegensatz zu Wasser das man schwarz am nächsten Hydranten abzapft, nur um die Hälfte, nämlich um die Abwassergebühren betuppt

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Hallo!

    Hab da nochmal ne andere Idee für eine erneuerbare (und nachwachsende ) Energiequelle...
    Passt auch zum Thema Stromerzeugung im Boden:

    Bild hier  

    Der Glücksbambus ist in Reihe geschaltet, die Spannung auf dem Multimeter ist in der Einheit mV.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    cool, da braucht man dann aber nen ganzen bambuswald im Garten, damit die LED-Notbeleuchtung bei nem Stromausfall funktioniert....

    Aber wir wollen doch eh mehr Natur im Garten haben, oder??? :-P

    Wie hast du das ganze denn genau angeschlossen? also die einen elektroden sind die löffel, aber des andere??? ist da n kupferdraht drin???

    es sieht fast so aus, als wenn die pflänzchen die elektronen mit dem wasser nach oben ziehen, weil plus an dem löffel ist.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Im Wasser hängen Löffel und an den Blättern ganz normale Krokodilklemmen...

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Hier noch eine Idee:
    Eine Zitronenbatterie funktioniert nicht nur mit Zitronen, sondern auch mit Zitronenbonbons...

    Bild hier  

    Als Elektroden habe ich zwei Büroklammern aus verschiedenen Metallen benutzt.
    Spannung wieder in mV.

    Philipp

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Die Idee mit dem Bambuswald ist cool. Funktioniert nur leider nicht, weil das ein galvanisches Element ist und durch die Ionen langsam die Pflanzen zerstört


    @PhillipW
    Ich habe das selbe Meßgerät wie du. Kannst du mir sagen, wie genau das geht? Es zeigt etwa 0.32 Volt weniger als mein teures an, deswegen wüsste ich gerne, welchem ich eher trauen soll. Ich tendiere zu deinem obwohl's nur 5€ kostet

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von avion23
    Die Idee mit dem Bambuswald ist cool. Funktioniert nur leider nicht, weil das ein galvanisches Element ist und durch die Ionen langsam die Pflanzen zerstört
    Probleme machen auch die Elektroden selbst, da die Pflanzen auch durch die Metalle auf Dauer Schaden nehmen können.


    Zitat Zitat von avion23
    @PhillipW
    Ich habe das selbe Meßgerät wie du. Kannst du mir sagen, wie genau das geht? Es zeigt etwa 0.32 Volt weniger als mein teures an, deswegen wüsste ich gerne, welchem ich eher trauen soll. Ich tendiere zu deinem obwohl's nur 5€ kostet
    Stimmt, teuer war es in der Tat nicht...
    Wie genau es geht, kann ich dir leider nicht sagen, schätze aber mal nicht besonders...
    Zudem nimmt die Spannung bei dem Bambus und dem Bonbon permanent ab, sodass die auf dem Multimeter angezeigten Werte nur als Beispiel angesehen werden können.

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Leute laßt doch mal daß Parteiengeschwätz.Zwischen ökologisch sinnvoll und ökonomisch sinnvoll besteht ein direkter Zusammenhang.Es ist wirklich so, daß etwas ökonomisch sinnloses auch ökologisch keinen Sinn ergibt.
    Der Rohstoff Wasser ist nicht wertvoll. Es gibt ihn zur Genüge ohne daß er sich erschöpft. Ob er zur Verfügung steht oder nicht ist eine reine Energiefrage.
    Alles was heute als ökologisch wertvoll bezeichnet wird , ist ökologisch(und ökonomisch) reiner Raubbau an der Natur.
    Egal ob es sich um Windenergie, Wasserkraftwerk oder Erdwärme handelt, jeder der sich ein derartiges Projekt aufschwatzen läßt, verbraucht mehr Energie als er gewinnt.
    Auch ökonomisch rechnet sich ein derartiges Projekt nur, weil der Nachbar sein Geld dazuschießt.
    Ein gutes Geschäft sieht anders aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress