Bär...jetz wo du die Faktoren ennst, hast du Recht. Aber es war wie gesagt meine erste Idee. Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und habe eben deshalb den Thread eröffnet. Momentan bbin ich auch, wie schon vor diesem Thread, verstärkt am googlen und suchen wie man solche Bewegungsverfolgungen erstellen kann und gleichzeitig unabhängig zu den von dir genannten Faktoren die Entfernung messen kann umd ein recht genaues Bewegungsprofil zu erstellen.
Wirkliche Ergebnisse habe ich bisher leider noch nicht, aber ich nähere mich langsam an....
Hättest du eventuell eine Idee? Du scheinst auf diesem gebiet ja recht gute Ahnung zu haben.^^
Danke nochmals bisher!
Edit:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Itnerferenzen sich selbst Überlagernde Wellen sie? Wie etwa ein Schallimpuls, der unter Wasser von Klippen udn geröll zurückgeworfen wird, das ursprungssignal sich so überlagert und dadurch das eigentliche Signal verfälscht? (Nur als Beispiel)
Wenn ja, fehlen mir leider Gottes die physikalischen Grundkenntnisse um soetwas umzusetzen..^^ Da würde es weniger Zeit banspruchen eine Maschiene zu bauen, jeden mit einem Ultraschallemofänger ausstattet der per Kabel mit nem MC verbunden ist, der aas ganze weiterverarbeitet..^^"
Lesezeichen