Hallo

Wir müssen uns im Unterricht jetzt ein Elektrotechnik Projekt überlegen das wir heuer noch Planen und im nächsten Jahr dann bauen.

Also ich habe mir folgendes überlegt. Ich will ein Board bauen auf dem sich ein GSM modul befindet. Nach dem antelefonieren des Boards durch ein Handy soll per handy ein PIN-Code eingegben werden der mit # (am telefon) bestätigt werden soll. Wenn der Code korrekt ist soll ein Pfeifton erklingen (oder irgendetwas anderes) bei Falscheingabe ein anderer Code. Die Rechen arbeit soll ein Atmel Atmega 32 übernehme hab ich mir gedacht. Diese Board könnten dann zum Beispiel einen Pc starten.

Optional:

Noch dazu habe ich mir überlegt das das Board über eine serielle Schnittstelle mit dem Pc verbunden werden soll. Wenn der PC hochgefahren ist soll ein Daemon startet der über die Serielle Schnittstelle dem Board mitteilt das er Aktiv ist. Und das Board dann erneut per Handy einen Pfeifton erklingen lässt der mir dann sagt das der Daemon aktiv ist. So das ich dann per Handy Codes eingeben kann die ich auch mit # bestätige. Z. B. 11# und dann das Board das ganze über die Serielle dem Daemon mitteilt der dan vorher festgelegte Befehle ausführt......


Frage ist der Elektrotechnische und Mikrocontroller programmiern Teil machbar? und gibt es Beispiel Projekte die mit einem GSM modul arbeiten?

Bitte um Hilfe da ich das ganze alleine nicht schaffe.

mfg manhunt