-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Ich hoffe das sind keine blauen oder gar weiße LEDs, die gehen nähmlich fast gar nicht als Fotodiode/Solarzelle. Die blauen gehen noch ein bischen, aber im blauen/UV hat das Sonnenlicht nicht mehr viel Leistung.
-
nene.....hab grüne 3mm LED's genommen....damit hatte ich damals auch die tests gemacht!! hab mitlerweile schon ca. die hälfte verlötet...bin aber bei conrad.de auf ne brennstoffzelle gestoße...un zweifle grade an mir selbst aber ich will den atmel mit der kraft aus LED's zum laufen bewegen. die brennstoffzelle werde ich für den anderen nehmen....der läft auf 16MHz
greetz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Grünist auch nicht optimal. Am besten sollte rot oder gar IR gehen. Die IR dioden sind GaAs, so wie in sehr guten solarzellen, aber doch etwas anders.
-
-
Tja im moment liegt das projekt auf eis....find meinen ATMEL nicht mehr!!!!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Wenns richtig lustig werden soll,könnte man ja 2 LEDs nehmen, um Strom zu erzeugen, in einem Elko speichern und dann eine der LEDs kurz aufblitzen lassen.
-
Ja aber dafür bräuchte man ziemlich helles Licht wenn meine Messungen gestern nicht falsch war.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
am besten sieht man den effkt wenn man zb mit nem grünen laser in eine grüne led reinleuchtet...das das licht eh ein strahl is un die linse der led umgedreht wirkt also der strahl fast 100% auf den halbleiter fällt sind "hohe" ströme zu erwarten...
-
ja stimmt eigentlich abe rich hab bis jetzt noch nie nen grünen laser gesehenund wenns sowas gibt wo bekommt man den her?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi Panzerfan,
bei Ebay gibts öfter welche, einfach mal unter "Lasermodul" oder "DPSS Laser" suchen. Sind aber ein bischen teurer als die roten.
Gruß,
RAM