- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 230V auf einer Leiterbahn

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ok und warum ist das teil noch nicht Erdbeben- und Atombombensicher? *lol*

    Nee echt respekt! Ich denke auch dass da nicht mehr viel passieren kann, vorallem da du die Schaltung nicht unbeaufsichtigt unter Strom lässt!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Herzerwärmend, was für Gedanken hier so gemacht werden. Heute hätte ich mir gewünscht, der Hersteller des PC-Netzteils, das ich in einem Kundengerät vorgefunden habe, hätte auch soweit gedacht. Die Dinger hängen die meiste Zeit unter Holzschreibtischen neben Papierbergen vor Stoffvorhängen am Netz und nicht von irgendwo her platzen idR die Standby-Netzteile mit mehr oder weniger Funkenflug auseinander. DA sollten die Sachversicherer mal anfangen, anstatt gewissenhaft arbeitenden Fachleuten an den Karren zu....

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    @Klingon77

    Ja,das du dir Gedanken gemacht hast ist unbestritten und deine Aufzählung beweist ja das du dir ausgiebig Gedanken gemacht hast.
    Soll also keine schmälerung deiner Leistung sein.
    Ich hab nur auf ein normalerweise unscheinbares Detail hingewiesen an dem sich Versicherungen nur zu gerne aufhängen weil sie ganz genau wissen das Heimwerker eben gern "Alles" selber machen und sich da dann gut die Brechstange ansetzen läst.
    Selbst wenn dir einer die Hütte anzündet und damit die Brandursache gänzlich ausserhalb der Elektrik liegt kann ein Sachverständiger da noch Theater machen (wenn er will.Muß ja nicht.Is Tagesformabhängig)


    @Shaun

    DA sollten die Sachversicherer mal anfangen, anstatt gewissenhaft arbeitenden Fachleuten an den Karren zu....
    Tja,du weißt doch.
    Anshitten ist einfacher als Denken.

    Ich hatte früher einige US-Fahrzeuge und bei jeder zweiten allgemeinen Verkehrskontrolle wurde penibel nachgesehen ob auch wirklich jedes Teil eingetragen ist (Positionsleuchten usw.)

    Selbst als mir ein Kipper auf der Autobahn mit seiner nicht gesicherten Kiesladung (Viel zu hoch geladen und der Fahrer war auch nopch Blau) die Windschutzscheibe zerdeppert hat hatte der Sachverständige der Versicherung später nichts anderes zu tun erstmal nach nicht eingetragenen Teilen am KFZ zu suchen (Meine Kiste war Original wie ausem Laden) bevor er den Schaden an der Scheibe begutachtet hat.


    Total Panne aber sp spielt das Leben.
    Gruß
    Ratber

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test