- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Besucherkauf gesperrt werden ?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    28 53,85%
  • Nein

    24 46,15%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Besucherkauf sperren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von lion1984
    irgendwelche führer haben dieses forum aufgebaut.. irgendwelche führer haben moderatorn gemacht.. irgendwelche führer warten dieses system.. und da sollen sie kein recht darüber haben, wer mitmacht und wer nicht? sry verstehe ich nicht ganz.
    hm, sry, das habe ich wirklich etwas falsch formuliert. natürlich bleibt es dem admin und den mods vorbehalten, das forum zu führen. ohne die dazugehörige community bleibt es aber eine forensoftware im leerlauf, erst über die beiträge der user erlangt es seine bedeutung. deshalb sollten diese auch mitbestimmen dürfen (zumindest in einzelfällen in form eines threads wie diesem). "die da oben sollen das nach gusto entscheiden" ist, wenn man den geschichtsbüchern glaubt, schon öfter schiefgegangen.

    gruesse

  2. #12
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Wegen Ahnungslosigkeit wird hier keiner gesperrt.

    Es steht nur seine Ausdrucksweise zur Debatte. Er steht nun aber schon mit dem Rücken an der Wand, und da schnappt jedes Vieh um sich.
    Also laßt euch nicht so leicht provozieren.

    Vergeßt nicht, eine Sperre bewirkt meist nur, daß er kurz darauf als neuer User wieder auftaucht.

    Zur De-Eskalation würd ich meinen, jeder nimmt sich ein wenig zurück und läßt die Massaker-Threads eintrocknen

    Zitat Zitat von Karl Valentin
    Es ist ja schon alles gesagt worden.
    Aber halt nicht von jedem
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.056
    Fast keine Äußerung ist ohne Emotion, fast alle Äußerungen im RN liegen aber in einem Bereich von dem aus es sich wieder zur neutralen Mitte hin bewegt. Solange wäre ein Eingriff eher schädlich.
    Auch wenn ein einzelner ausschert und von Gesprächspartnern zur Mäßigung ermahnt wird, wird das Forum dadurch eher gestärkt.

    Wenn sich der Tonfall allgemein verschärft oder Teilnehmer mit bestimmten Eigenschaften ausgegrenzt werden wird es ungünstig. Dann sollte man schnell genug eingreifen.
    Beim Eingreifen muss man aber auch bedenken, dass die Wirkung begrenzt ist. Eine Verwarnung beruhigt eher nicht und ein Ausschluss ist in einer offenen Community nicht wirklich wirksam.

    Die geteilte Meinung zum Ausschluss zeigt vielleicht, dass die Gesichtspunkte schon berücksichtigt wurden. Die Moderatoren werden sich weiter bemühen, die Situation aufmerksam zu verfolgen und einen Zustand zu erhalten der den meisten Usern nutzt.
    In diesem Sinn ist es sicher auch ganz gut sich ab und zu über den Zustand des Forums und über mögliche Verbesserungen zu äußern.
    Manfred

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    ich würde ihm eine verwarnung verpassen (geht das hier im forensystem?) wenn niocht würde ich ihn darauf hinweisen seine ausdrucksweise schleunigst zu ändern.........das müsste aber ein moderator oder der admin mache dasonst jeder ne PM schickt bzw er das nicht ernst nimmt und einen dann mit "Arschl....." beschimpft.....

    ich habe noch nicht gestimmt da meine meinung mit der verwarnung zwischen ja und nein liegt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Bin auch nicht direkt für ne komplettsperre, ich find ihn mehr lustig. Aber ich denke eine Androhung einer Sperre wenn er sich weiter so danebenbenimmt halte ich schon für sinnvoll. Ich denke dass Frank (schon lange nicht mehr gesehen) ihn mal ansprechen sollte. vielleicht erinner sich noch viele Leute an den "Fall" Pebisoft. Auch er wurde verwarnt. Weiß allerdings nicht mehr warum.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    @pebi
    das mit pebisoft , hab ich auch gelesen , als ich in den alten threads was gesucht hab, fand da auch den lustigen küchenbrettroboter. Der Pebi hatte auch ne krasse meinung, an manchem punkten hab ich mich auch kaputtgelacht über ihn
    @b.k.
    verwarnung und auch sperrung wird nichts bringen meiner meinung nach, wenn einer mit ihm ein problem hat einfach ignorieren. Er wird dann selber einsehen das er mit seiner wortwahl nicht weiter kommen wird und wird sich entweder anpassen oder von selbst verschwinden.

    Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von steveLB
    Er wird dann selber einsehen das er mit seiner wortwahl nicht weiter kommen wird und wird sich entweder anpassen oder von selbst verschwinden.
    Na bis jetzt hat ers wohl noch nicht ganz eingesehen...
    Zitat Zitat von besucherkauf
    auf"] Halli, Hallo, hallöchen

    ich kann euch ja mal mein lila rosa Höschen zeigen.
    das ist echt elektrich geladen.
    ihr kommt mir mit euerem Mobbing gegen Laien, echt wie eine Schwule solitargemeinschaft elitärer Elektroniker vor.

    angeblich tausend Worte hilfsbereitschaft, ich Frage mich in welcher weise.
    vieleicht verstehe ich auch den Sarkasmus nicht.
    wenn jeder mit Fachbegriffe um sich schmeißt um zu zeigen dazuzugehören, zu dem XXXAUTOZENSIERTXXXhaufen von terroresierenden ignoranten.


    Günther
    MfG Christopher \/


  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Christopher,
    lass es sein, alles von ihm zu zitieren, lass ihn am besten in Ruhe, lies mal was in Roboterwissen Bereich, löte eine schöne Schaltung zusammen, nutze sonstwie Deine Freizeit, nur lass den Typ mit seinem gelaber in Ruhe, er geht schon von alleine, glaub mir das.
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von izaseba
    Christopher,
    lass es sein, alles von ihm zu zitieren, lass ihn am besten in Ruhe, lies mal was in Roboterwissen Bereich, löte eine schöne Schaltung zusammen, nutze sonstwie Deine Freizeit,
    Keine Angst, ich mach auch noch andere Dinge in meiner Freizeit^^
    nur lass den Typ mit seinem gelaber in Ruhe, er geht schon von alleine, glaub mir das.
    Hm der Typ regt mich auf.... nja ich zitier in net mehr...
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    @ Christopher

    einfach ignorieren , es lohnt sich einfach nicht darüber aufzuregen , du kennst die person nicht mal persöhnlich oder bist im RL nicht mal davon betroffen, wer weiß schon was für eine Person hinter dem besucherkauf steckt, vieleicht ist es einfach nur ne art Spammbot mit integriertem Fäkaliensack aus dem er ab und zu einpaar Worte nimmt und sie in die Runde schmeißt oder er ist einfach nur verbittert darüber das er im RL nicht weiterkommt (versagt) und versucht hier Dampf ab zu lassen.

    Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen