-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hol Dir da lieber passende Netzteile.
Du könntest freilich auch die Sekundärmasse eines SNT vom Gehäuse und damit dem Schutzleiter trennen. Nicht den Schutzleiter vom Gehäuse abtrennen! Das ist Lebensgefährlich!!!
Es wär dann aber auch von Nöten sämtliche Masseleitungen auf der Sekundärseite bis auf eine zu entfernen um das Netzteil eindeutig identifizierbar zu machen. Die übriggebliebene Leitung verbindest Du dann mit der +12V Leitung des anderen NT. Aber achte drauf das es die richtige ist. Es gibt auch PC-SNT mit mehreren unabhägig geregelten 12V-Ausgängen und dementsprechend unterschiedlicher Belastbarkeit.
Dann würd ich mir aber nen großen CO2-Löscher kaufen und beim Betrieb grundsätzlich daneben stellen. CO2 deshalb weil ein Pulverlöscher im Brandfall das gesamte Interieur des betroffenen Raumes unbrauchbar macht.Um Gegenseitige Beeinflussungen zu vermindern tät ich zwischen den +12V und der jeweiligen Masse der NT noch große Kondensatoren hängen (pro mA mindestens ein µF). Das man was gegen die Ladestrompeaks nach dem Einschalten tun muss ist selbstredent. Die meisten NT sind mittlerweile so gesichert das sie nach einem Überstrom galvanisch vom Netz getrennt werden müssen ehe sie sich wieder einschalten lassen.
Ich hatte mal das "Glück" wegen eines Fehlerstroms in einem PC-NT eine auslösende Sicherung hören zu dürfen - das Ohrensausen hielt etwa 3 Stunden an weil's so laut rumpelte.
Im Übrigen würd ich Dir nochmal empfehlen zu überschlagen wie viel Strom Du gleichzeitig brauchst. Denke mal das sich da die eine oder andere Sache nicht im Dauerbetrieb befinden wird.