- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: PC Netzteile in Reihe schalten

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Du hast Inverter für Kaltkathodenröhren vergessen. Da merkt man das Loch in der Haut erst am Geruch

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo Freunde

Ich danke für die Informationen und Warnungen. Ein PC-Netzteil zum Labornetzteil umzufunktionieren das halte ich für mich für beherrschbar und das was ich dabei getan habe verstehe ich.

So viel verstehe ich von Strom und Netzteilen das ich bei meinem Plan der in Reiheschaltung der Netzteile massive Bedenken hatte. Wer mich kennt, der weiß das ich sehr stur bin, aber auch eher feige und das ich daher wenn ich etwas tue es so weit verstehen möchte das ich die Risiken verstehe. Das Ergebnis euer inputs und jener in anderen Foren wo ich die gleiche Frage gestellt habe ist für mich die Finger von der Sache zu lassen.

Ich werde mit den Netzteilen meine Motoren, meine Schaltungen, mit 12V, bzw. 5V betreiben. Dort wo die 24V unvermeidlich sind, die elektrischen Bremsen, werde ich mir die 24V von den Akkus holen die in mein Modell gepackt werden. Die Motoren mit 12V zu betreiben macht die DC-Motoren langsamer aber diese sind trotzdem funktionsfähig, für die normalen Tests kann ich auch die Schrittmotoren mit 12V betreiben. Sobald ich Haltekraft, Drehmoment über einen Geschwindigkeitsbereich testen der Schrittmotoren betreibe muß ich halt die 24V vom Akkupack ziehen.

Autobatterien, 2x 12V, ist eine verdammt teuere Investition. Für das Laden hätte ich allerdings die erforderlichen Ladegeräte.

Nochmals danke
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Autobatterien, 2x 12V, ist eine verdammt teuere Investition. Für das Laden hätte ich allerdings die erforderlichen Ladegeräte.
    So Teuer ist das auch nicht.
    2 25er Kradakkus sind nicht Teuer.

Aber ich schrieb ebenfalls ..........................

............oder 2 Bleigelakkus passender Größe
    Kommt Preismässig den Bleiakkus gleich.
    Die Ladung ebenfalls.
    Gruß
    Ratber

Seite 3 von 3 ErsteErste 123