Danke für das du.

Nun, das ist mir durchaus bekannt, das diese Roboter ein Vermögen kosten würden. Zudem sind es zum Teil schon Kampfroboter, was sie für das Militär interessant machen würde. Was ich nicht begrüßen würde.
Mit deiner Äußerung das man sie bauen könnte, machst du mir Mut, danke dafür.
Das es eine Frage des Geldes ist, ist mir leider allzu klar.
Nun, wenn jemals eine Firma wie Honda und Co. diesen Roboter bauen würden, fände ich das mehr als klasse. (wunschdenken)
Was die Frage der Körper angeht, so sind die Baupläne wie gesagt in meinem Kopf. Leider habe ich das Problem ich kann es nicht Umsetzten. Sonst hätte ich bestimmt schon Angefangen. Doch leider hapert es am Geld. Zudem sind wir, glaube ich noch nicht so weit, was die Anatomie angeht. Asimo kann zwar gehen und sogar laufen, doch sieht diese Bewegung eher etwas komisch aus.
Sinn machen würden sehr sensible Sensoren und wie beim Menschen ein kleiner Flüssigkeitsbehälter, der die Roboter so das Gleichgewicht halten lassen kann, dafür müssten die Roboter viele Daten in Sekunden bearbeiten, was wiederum Hitze erzeugt, hier müsste man eine Kühlung einbringen, z.B. das so genannte Roboterblut was aus der Wasserkühlung beim PC von mir abgeschaut wurde. So kann man die Roboter auf Körpertemperatur bringen. Durch das Simulieren von Atmen kommt zusätzlich kalte Luft in den Körper der Roboter. Die Muskeln würden wie bei I Robot im Moment gehen, in gits sind es bereits angepasste Muskeln, sollte aber auch umsetzbar sein.
Wie zu lesen mache ich mir viele Gedanken um meinem Traum. Nun wäre es nur die Frage, wie kann man ihn real werden lassen.
Nichts wünsche ich mir mehr als das eines Tages die Roboter, den Menschen helfen, nicht Dienen sondern gleichgestellte Partner.
In vielen Bereichen, wie Raumpfad, Sicherheit aber nicht für das Militär. Roboter sollen nicht unsere dummen Kriege Führen müssen.
Danke für eure Meinung.

m.f.g San

Edit :
Zitat Zitat von AlKI
Bauen LASSEN würde ja gehen, wird abern teurer spass...

SteveLB hat recht, so wie in den Filmen geht das leider nicht, und so toll wie in den filmen werden die dann auch nicht sein, nicht weich, falls das da drun vorkommt, denn das plüsch-/kunstfell ist immernoch auf n metall-/Kunststoffgerippe gespannt.
Und auch nicht schlau, da die Intelligenz leider noch nichtmal vom menschen richtig erfunden wirde.... lässt sich drüber streiten, wenn du 20 programmierer 10 jahre tüfteln lässt, würde evtl was einigermassen passables rauskommen.

Bist du n fan von solchen filmen? wenn ja, von welchen?

nen netten Gruß

AlKi
Keine Sorge, dies ist mir durchaus bekannt, doch wie gesagt vor 100 Jahren hätte man uns ausgelacht wenn wir gesagt hätten es wird mal Telefone geben die so klein sind wie eine Kinderhand und die man Handy nennt. Von daher kann es war werden. Wie gesagt, es kann. Aus einem Traum endstehen neue Dinge, aus Träumen werden Handy's Asimos und Co. geboren. Kla sind die Filme geschützt ich wollte das Ganze nur Bildlich erleutern.

Edit 2 :
Ja bin ein Fan habe mir aber nur Ideen abgeschaut, so wie es Roboter gibt die aussehen wie Spinnen, hab ich mir eben da was abgeschaut, wie sonnst sollte ich das erleutern.
Ich bin Gits Fan, I Robot, Terminator, Biker Mice from Mars u.s.w. keine Sorge ich habe die Füße auf dem Boden.
Was die Intelligenz angeht, ja da grübel ich seid Jahren rum, wie man sie Intelligent bekommt. Doch wo ein wille da ein Weg.