Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Robotertechnik, habe aber Technik als LK beim Abi gehabt (Programmieren kann ich recht gut und grundlegende Elektroknikkenntnisse habe ich auch).
Um den Einstieg zu machen möchte ich eine Frühbeet-Steuerung (kleines Treibhaus mit Deckel) für meine Mutter machen.

Die Steuerung soll folgendes können:
- bei einer gewissen Innentemperatur soll der Deckel geöffnet werden z.B über 20 Grad
- nach dem Abkühlen soll der Deckel wieder geschlossen werden z.B. unter 18 Grad
- wenn es dunkel ist soll der Deckel immer geschlossen bleiben

Ich habe mir die Umsetzung wie folgt vorgestellt:
- 2 oder 3 Temperatursensoren
- 1 Lichtsensor
- RN-MiniControl
- eine H-Brücke aus 2 pnp und 2npn Transistoren, ähnlich wie beim Link https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ight=legomotor
- 2 Legomotoren U max 9V, I max 250 mA. Ich möchte die Motoren an der selben Achse anbinden um mehr Kraft zu erzeugen.
- evtl. ein Display/ LED's
- Später wollte ich gerne die Temperatur ohne den Laptop einstelle können, ich dachte da an ein Poti oder so

Nun meine Fragen:
1. Ist das so realistisch? Wo sollte ich etwas ändern?
2. RN-MiniControl soll angeblich hauptsächlich als Zusatzboard geeignet sein, es soll aber auch möglich sein es als Hauptboard zu verwenden. Ist es geeignet für mein Projekt (es ist Billig und hat meines Wissens nach alle nötigen anschlüße)? Spricht etwas dagegen?
3. Ich habe keine Ahnung wie das mit der Strohmversorgung funktionieren soll...
4. Kann man z.B. ein LCD Display aus einem Taschenrechner nehmen? Oder noch besser eine Display von einem Handy?
5. Brauche ich noch andere Bauteile?
6. Gibt es auch geeignete Boards die man mit Java Programmieren kann?

Ich hoffe das ich mich für den richtigen Teil des Forums entschieden habe.

Danke schon mal
PS. echt tolles Forum!!!