braucht man doch auch net, ich woll doch musik, und keinen lärm

ne, normalerweise läuft der motor im betrieb auch immer so um 85-95°C rein über das Kühlerthermostat geregelt.. die 105 krieg ich immer nur im stau, da kühlt er dann wieder auf 90-95 runter

wenn der im winter nicht warm wurde, ist das thermostat dann falsch dimensioniert bzw schon etwas schwergängig, dafür gibts doch die 2 kreisläufe...
Ich kenne aber auch ein paar die lieber mit pappen im winter fahren

komplett linear hieße aber auch dauernd lärm.. evlt linear zwischen stufe 1 und 2 , aber da läuft er dann ja auch schon, also eigentlich unnötig da noch extra zu stufen..
testweise mach ichs dann aber mal mitm poti, wenn ichs irgendwann fertig hab..

Zusatz:
Die audis mit größerem motor haben 3 stufenlüfter, da schaltet dann auch schon stufe 1 früher ein, das wurde bei mir halt eingespart, ich hab quasi nur 2 und 3