Hi zusammen,

trotz intensivem lesen des RN-Wikis bin ich mir leider noch nicht sicher was ich genau brauche um mal loslegen zu können.

Reicht es wenn ich mir ein Contollerboard kaufe (wie in https://www.roboternetz.de/wissen/in...rd_fang_ich_an beschrieben)?
Oder brauche ich noch ein Entwicklungsboard, USB anschlusskabel oder sonst irgendetwas?

Ich habe es mir ungefär so vorgestellt:
1. Kauf der nötigen Grundausstattung und einrichten einer Art Entwicklungsumgebung
2. Erste Geh-Versuche: Vielleicht ein paar LEDs blinken lassen, Motor Geschwindigkeit hoch/runter setzen und in irgendeiner form Sensoren testen
3. Erstes Projekt starten: Mir schwebt derzeit ein Helicopter vor - auch wenn mir klar ist, dass dieser event. sehr schwer sein wird will ich es gerne ausprobieren.


Meine Frage ist also, was brauche ich für Schritt 1-2 um einen guten Einstieg zu haben (will da auch nicht knausrig sein) und möglichst schon ein paar Weichen für Schritt 3 zu stellen.

Ist es Sinnvoll sich ein C-Control (pro oder II) bzw. RN-Control zu besorgen, oder lieber ein Bascom AVR-ISP Programmierkabel und die Software?