Ich habe mich mal ein bißchen in Sachen Step-Down eingelesen, sollte auch für mich machbar sein. Das einzig kritische scheint wohl nur die Spule zu sein, deren Eigenschaften sind wohl ausschlaggebend wie hoch der Wirkungsgrad ausfällt, oder?
Dann stelle ich mir eine mittlere Autobatterie hin und kann damit sowohl die Elektronik als auch alle Ventile betreiben.
Ein schickes elektronisches Ladegerät ist vorhanden.
Gruß
Peter
Zitat von don_pedro
jau, aber relativ unkritisch in der Induktivität, nur die kleinen L in R-Bauform sind oft nicht geeignet, zu hochohmig, aber für einen Atmel mit 50-100 mA dürfte auch das kein Problem sein , für 4-10 A nehm ich Ringdrosseln aus Entstörfilter , Durchmesser 2-3cm, haben auch oft den Aufdruck 1-6 A , etwas Überlast geht aber, z.B. 6 A Spule als 12V -> 19V/4A stepup (Notebook im Auto), macht einen Schaltstrom von 10A, da war die Spule unkritisch, die Dioden nicht ! , je nach Schottky konnte man etliche % Leistung einsparen
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