- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Wo gibts Addlink oder Alternativen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bekommt man die AddLink-Module denn noch irgendwo ich habe jetzt schon häufiger gelesen dass Conrad die nicht mehr im Sortiment hat und habe bei Conrad auch nur einen kompletten Addlink koffer für 300 € gefunden.
    Falls das Addlink Modul wirklich nicht mehr zu bekommen ist: Gibt es gute Alternativen im selben Preissegment?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Hallo Klucky!

    Mach es doch ganz einfach. Ruf Montag früh ab 8:00 die Hotline an und frag nach 0180/... die bei Conrad können dir da sofort Bescheid geben.

    Grüsse Wolfgang

  3. #13
    Gast
    Schreib mal ins Forum, wie groß der Bestn ist.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    So ich habe jetzt mal Conrad per Mail angeschrieben da ich nicht unbedingt eine 0180 Nummer anrufen will ... das mögen die Eltern net so

    Veilleicht überlegen die sich das ja nochmal ob sie die Module nicht wieder ins sortiment aufnehmen wenn genügend leute danach fragen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Hallo Klucky!

    Ich hab mich mal informiert. Es gibt diese AddLink-Module wirklich nicht mehr im Sortiment. Aber ich habe da einen anderen Vorschlag. Es gibt einen Beschaffungsservice bei Conrad der Sonderwünsche und Anregungen für neue Teile im Sortiment entgegennimmt. Schreibt doch einfach alle mal hin die so ein AddLink noch haben wollen.

    businessbetreuung@conrad.de

    Einfach genug Anfragen an die Adresse von vielen Leuten und die werden sicher danach sehen das die wieder in das Sortiment kommen.

    Grüsse Wolfgang

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    393
    Hallo zusammen,

    auch Conrad wird diese AddLink Module nicht mehr beschaffen können, sie werden nämlich nicht mehr hergestellt. Alles was da nochverkauft wurde war ein Restposten. Es gibt aber einen noch besseren Nachfolger von einer anderen Firma http://www.meltec-info.de/WinzLINK_DE.htm diese WinzLink Module habe ich mir schon life angesehen und ich denke es ist genau das richtige für unsere Bots, über den Preis kann ich im Moment noch nix sagen, bin aber dran.

    Gruesse Euer LuK

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Was soll der Spaß den kosten?
    Und wo gibts die Dinger?
    Um erlich zu sein sehen die Dinger nicht so aus, als wäre das ne günstige lösung...
    Gibts nicht einfach ne funkübertragung per RS232 oder so, dranschließen... FERTIG!

    MFg Moritz

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    11
    Ahoi.

    Wie schon mehrfach angemerkt, hat Conrad definitiv keine Addlinkmodule mehr. Auch in keiner einzigen Filliale existieren noch Module.

    Ein Brief an Adcon RF Technology, wie jemand vorgeschlagen hat, dürfte unbeantwortet bleiben, da Adcon RF Technology (eine Tochtergesellschaft von Adcon Telemetry) pleite ist.
    Unter dem Namen One RF führen ehemalige Mitarbeiter von Adcon RF Technology, die Addlink Module als sogennante Tiny One www.one-rf.com ->
    Products-> Tiny One weiter.
    Durch google habe ich herausgefunden, dass Degetel in Hamburg dieses Module vertreibt. Durch einen Telefonanruf hat mir ein Degetelmensch gesagt, dass sie noch schubkarrenweise Addlink Module zum stolzen Preis von 73 € haben und im Gegensatz zu ihrem Internetauftritt noch keine Tiny One Module bestellt haben.

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von BlueNature
    Ich glaub ich muss doch mal eine Step by Step anleitung schreiben wie man die Dinger auf 9600 Baud umrüstet und richtig anschliesst. Am besten mit ner Exe die den Job macht

    Grüsse Wolfgang

    Immer her damit... Hat schon jemand die Addlinkmodule erfolgreich im Netzwerkbetrieb (Client/Server) genutzt? Es werden da ja verschiedene Modi angeboten.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja 73 € ist nen verdammt stolzer Preis dafür dass die bei Conrad mal für 50 € zu haben waren ... wie viel sollen denn diese Tiny One kosten die sind ja Baugleich zum Addlink ...

    Vieleicht kann man ja bei dem Preis noch ein wenig was rausschlagen ...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen