es kommt nicht darauf an, ob der strom zuerst durch die led und dann durch die stormbegrenzun oder zuerst durch die strombegrenzung und dann durch die led fliesst! es kann ja sowiso nur der begrenzte strom fliessen...
aber für die gemeinsame kathode könnte es funktionieren!
Hat zufällig noch jemand einen Schaltplan von der Steurung? Wollte die nämlich auch in meine Lampe einbauen, und da wär ein Schaltplan nicht schlecht, damit ich nicht durch irgendwelche Fehler im Schaltplan ne 13€ LED schrotte. Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich überlege mir schon seit längerem so ne Lampe zu bauenund hab jetzt noch paar Fragen:
Diese Variante kann jede Farbe in 50 Schritten dimmen. Ist das nicht zuwenig? Ich würde gern ein Programm ablaufen lassen, das die Farben langsam ändert. Ich habe schon etwas herumgetestet mit normalen LED's und 256 Schritten, bin aber noch etwas unzufrieden mit dem unteren Bereich. Ich hätte gern einen sanfteren Übergang zwischen aus und den ersten Helligkeitswerten. Bin im Moment am überlegen eventuel 1024 Schritte zu realisieren. Gíbt es da Probleme mit den Powerleds, oder kann man diese genause mit PWM ansteuern wir "normale" LEDs?
Lesezeichen