unsigned int sw;
while (1) {
sw=PollSwitch();
PrintInt(sw);
}
ich wüsste gerne, mit welchem befehl ich die werte der gedrückten schalter am asuro auf dem hyperterminal ausgeben kann.
unsigned int sw;
while (1) {
sw=PollSwitch();
PrintInt(sw);
}
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
^^juhu jetzt funktionierts. vielen dank für die schnelle antwort!
Ich habe jetzt auch ein Programm zur Tasterauswertung geschrieben:
Hier sind meine Ergebnisse:
K1: 32
K2: 16
K3: mal 7, mal 8
K4: 4
K5: 2
K6:1
Kann es sein, dass die Werte verkehrt herum sind???
Code:/*************************************************************************** * * * This program is free software; you can redistribute it and/or modify * * it under the terms of the GNU General Public License as published by * * the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or * * any later version. * ***************************************************************************/ #include "asuro.h" #include "stdlib.h" int main(void) { Init(); unsigned int sw; SerPrint("Meine Tasterwerte:\n\r"); while (1) { sw=PollSwitch(); SerPrint(" "); SerPrint("\r"); PrintInt(sw); SerPrint("\r"); Msleep(100); } return 0; }
K3 liefert jetzt auch die saubere 8
Ich habe den R27 (8,2kOhm) mit einem 0,1%igen ausgetauscht(von Conrad 423475 - 62)
Die Widerstände sind doch nicht verdreht wie ich dachte, das gehört wirklich so:
Bit0 (1) -> K6
Bit1 (2) -> K5
Bit2 (4) -> K4
Bit3 ( -> K3
Bit4 (16) -> K2
Bit5 (32) -> K1(aus der Anleitung kopiert)
Prima, Glückwünsch zur genommenen Hürde. Warum die Taster und die zugehörigen Bits nach menschlichem Verständniss scheinbar gespiegelt sind, wissen wohl nur die Entwickler des asuros.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen