Zitat Zitat von BelneaHP
Hallo copious,

ich bin ein Fan, weil Du Deine Arbeit mit Leidenschaft machst. Ich mag es nicht wenn Dinge angefangen werden und dann irgendwann in der Ecke verschwinden, dies ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall
Hallo das war früher mal so als ich die ersten Transistoren verbrutzelt hatte, bis ich dann merkte, dass mit Geduld und Ausdauer, vielen einfacher ist

Zitat Zitat von BelneaHP
Bestimmt kenne ich das Auto Deines Bruders vom sehen her - bin da auch so ein kleiner Fanatiker ...
Vieleicht hast du ja Interesse dich uns anzuschliessen, dann einfach mal ansprechen \/ In deiner Region trifft man sich Sonntags um 16:00Uhr an der BFT in Lulu.

Zitat Zitat von BelneaHP
Ich hab ja bisher erstrecht keine eigenen Erfahrungen im Bereich Roboter machen können - da bist Du im Vergleich mit mir ein wahres Genie.
Jetzt übertreibst du aber ein bischen, ne?
Ich wachse mit meinem Projekt auf bzw. das Projekt mit mir, eigentlich bin ich noch doof und grün hinter den Ohren, was das alles angeht \/

Zitat Zitat von BelneaHP
Ich habe da schon ein paar Vorstellungen, möchte aber noch nicht so viel davon preisgeben, da sich daran sicherlich noch sehr viel ändern wird. Es wird so wie so noch eine ganze weile dauern. Ich beschäftige mich vorerst erstmal mit CAD damit ich meine Zeichnungen möglichst genau machen kann. Auf jeden Fall, soviel kann ich verraten, soll mein erster Robot erstmal mit Rädern angetrieben werden, weil das denke ich am einfachsten ist.
Mich würde das auch interessieren, kostet natürlich auch Überwindung über seinen Schatten zu springen und sein Vorstellungen preis zu geben. Hatte auch lang überlegt, ob und wieviel ich zeige, mittlerweile ist es ein Echtzeitprojekt mit Höhen und Tiefen und ich brauch mir keine Gedanken machen, dass es noch nicht fertig ist

Zitat Zitat von BelneaHP
Ich hab mir Deine ganze Internetseite angeschaut - einfach genial. Besonders begeistert bin ich von "Meine Gedanken" - das macht Dich sehr sympatisch
Hab also auch gelesen, dass Du mit Getriebemotoren arbeitest
Danke für Kompliment zur Seite
Ja, diese Getriebemotoren sind echt ne Herausforderung, wenns nach meinem Kopf ginge, hätte ich zig Lösungen, aber die Praxis zeigt was anderes.

Zitat Zitat von BelneaHP
Ich musst mich aber erstmal intensiver damit beschäftigen, damit ich nachher wirklich auch alles verstehe was Du schreibst. Zum Beispiel kenne ich den Aufbau eines Servo-Motors noch nicht. Würde mir am liebsten mal einen Bestellen und auseinandernehmen - so lernt es sich doch am besten!
Das mit dem Auseinanderbauen, das hab ich auch früh angefangen und die Neugier ist noch immer vorhanden, nun findet man vieles ja im Internet: http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

...aber anfassen können ist immer wertvoller \/

Zitat Zitat von BelneaHP
Weiterhin viel Glück und ganz viel Spaß beim Bauen Deines Robots

Liebe Grüße
BelneaHP
Vielen Dank, ich geb mir Mühe, wünsche dir natürlich auch Erfolg \/

Zitat Zitat von HannoHupmann
@Copious nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil .... achja wie bin ich froh, dass Wall E immer nur 2 Teile von einer Sorte braucht und keine 18 oder noch mehr . Aber ich bin immer begeistert von deiner Diziplin auch Teil 100.212 genauso sauber zu fertigen wie Teil 1 . Mir geht immer schon viel früher die Gedult aus, ich will dann sehen was ich gemacht hab! (Achja Wall Es Hände sind fertig ich muss jetzt mal den zweiten Arm und die Verbindung Hände - Arme basteln).
Hi Hanno ich krieg hier so viel Komplimente, die ich garnicht wirklich annehmen kann. (Bin ich zu streng mit mir?)
Kostet jedenfalls schon einige Überwindung, das durchzuziehen, ich halte mir auch immer mein Ziel vor Augen und hab Hoffnung, eines Tage evtl. mein Hobby zum Beruf zu machen \/

Dein Hände (die vom Wall-E) muss ich mir anschauen

Andreas