NABEND AN ALLE! Endlich mal Zeit gefunden was reinzuschreiben, denn die Ausbildung (Elektroniker für Geräte und Systeme) braucht sehr viel Kraft und Zeit, ist aber sehr interessant, und ich hoffe dass ich schon sehr bald nicht nur nach Hilfe frage sondern auch Helfe!

@ BelneaHP
Mach dir keine sorgen, dass du nicht viel Erfahrung hast, ich bin auch ein anfänger, Klingon77, Hanno und Copious können es bestätigen

Für den Einstieg würde ich ein Project-Board empfehlen und ein Paar Beams zu bauen (findest du auch im Forum), oder auch versuchen den Roboter "Minim" von Hanno nachzubauen (Jaa Projekte zu klauen oder nachzubauen ist blöd, aber ich finde "Minim" ist ein gutes Beispiel), wo man gute Einblicke in die Elektronik bekommen kann, die Funktion von ein Paar Bauteilen zu verstehen, die sehr oft verwendet werden, und auch nicht viel kostet und das ganze ohne Programmierung (Meine Kenntnisse = 0 ) !
Auf meiner kleiner HP gibts auch ein Servo den ich auseinander gebaut habe und eine Bauanleitung für einen einfachen Roboter, ohne Chips, Widerstände, Kondensatoren, also gut für den Einstieg!

Sonst einfach anschreiben, hier bekommst du gute Hilfe! (Copious ist ein gutes (mein) Vorbild. So eine Ausdauer und Geduld und Mut muss man noch haben!

Sorry dass ich diesen Thread nutze um meine Romane zu schreiben (wer weiss wann ich noch zeit und Kraft haben werde)

_______________________________
Sorry für die Fehler, mein Deutsch ist auch erst in der Entwicklungsphase!