Läuft der Tiny auch mit 16MHz, oder mit internen 8MHz? D.h. sind dur Fuses richtig gesetzt?
gomaman
Ich sende so ständig ein HALLOCode:$crystal = 16000000 $regfile = "ATtiny2313.DAT" $baud = 9600 Config Timer1 = Timer , Prescale = 256 On Timer1 Timer1_irq Const Timervorgabe = 3036 Enable Timer1 Enable Interrupts Config Portd.3 = Output 'LED red Ledred Alias Portd.3 Config Portd.4 = Output 'LED yellow Ledyellow Alias Portd.4 Config Portd.5 = Output 'LED green Ledgreen Alias Portd.5 Do Print "HALLO" Waitms 400 Loop End Timer1_irq: Timer1 = Timervorgabe Toggle Ledred Return
am PC bekomme ich aber nur müll (irgentwelche ascii zeichen)
Baudraten stimmen (9600)
Wo könnte sich noch ein Fehler eingeschlichen haben?
Läuft der Tiny auch mit 16MHz, oder mit internen 8MHz? D.h. sind dur Fuses richtig gesetzt?
gomaman
das hatten wir schon (anderer Post)
16 MHz stimmen.
Entschuldige bitte die Frage. Den anderen Thread hab ich mir angesehen, ist der Teiler auch ausgeschaltet?
Jap. Die Fuses stimmen alle. Teiler aus.
Kleines Update...
So sachen wie Print "." funktionieren...sobald es länger wird ist es müll.
Die Eingabe funktioniert auch nicht.
Mfg
Schwingt der Quartz/Schwingkreis auch wirklich it 16MHz? Probier doch mal das ganze mit den internen 8MHz aus. Vielleicht liegt dort der Fehler.
Wenn ich dazu komme progge ich mal einen meiner Tinys. Dieser läuft aber nur mit 8MHz-Quartz.
gomaman
Ok ich geh auf internal 8 Mhz runter und meld mich nochmal
Was mich eben auch noch auffiel ist:
Ich kann alle prints wegkommentieren ABER sobald ich eine Taste drücke kommt immer noch eine Ausgabe von Müll??? Echo ist aus.
Wenn ich das Progrämmchen anschaue ist es doch eigentlich völlig egal ob du eine Taste drückst oder nicht, die Daten die evtl. über die Schnittstelle zum Tiny gehen interessieren Letzteren doch überhaupt nicht.
Ist evtl. das Terminalprog. Müll?
Lesezeichen