-
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Dateisammlung-Ankündigung?
- Teilnehmer
- 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
-
Nein
-
Ist mir völlig egal
-
Moderator
Robotik Einstein
Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien
Nabend,
sagt mal, was würdet ihr von einer ANKÜNDIGUNG (das sind die ersten paar threads im forum, die immer zu sehen sind. im asuro forum bis jetzt die boardregeln und "wie sieht der asuro aus"), in der die aktuell wichtigsten dateien für den asuro gesammelt werden? beispiele:
die aktuelle lib
die linientest-arena
schaltpläne
besonders gelungene programme (stochris rätsel, gute geradeaus-programme usw)
datenblätter, sofern frei verfügbar
und ähnliches.
vorteil wäre, man brüchte nciht suchen. ihr könntet die dateien dann in DIESEN thread posten, evtl ne kurze abstimmung ob die datei dahin gehört oder nciht (um die ankündigung nicht zu sehr zuzumüllen) und dann kommt sie mit rein.
die wichtigsten dokumente und dateien wären dann sofort am beginn des forums für alle zu finden.
EDIT: bitte nicht nur durchlesen, sondern bitte auch auf die umfrage oben klicken... danke =)
Vorschläge? einfach antworten.
-
Moderator
Robotik Einstein
schade dass der thread kaum raktion hervorruft... oder sind wir so wenige? ich probiers mal als normalen thread...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
willst du das als eine art linksammlung zu den einzelnen RN-Posts mit ner kurzen beschreibung machen ?
versuchs dann aber kurz zu halten, auch den thread, denn mehr als 2 seiten am stück zu lesen verkraften neulinge nicht , und für diese soll das doch gedacht sein oder ?
leute die länger da sind , kennen die suchfunktion bereits
ob die neulinge den post oben sehen ist dann auch fraglich, den die posten meist drauf los.
Gruß
-
ich hab abgestimt *stolz bin* sogar als erster heute mittag
also ich find die idee gut da ich mich gerade lustig munter durch alle möglichen threads am klicken bin um sachen zu finden die für mich vieleicht wichtig sein könnten.
mfg
Christian
-
Moderator
Robotik Einstein
Hm... ich wollte eigentlich um es wirklich kurz zu halten, Die dateien direkt anhängen, eine kurz beschreibung dazu, und den link dann zum entsprechenden thread.
Es soll nicht nur für neulinge sein, man spart sich halt den weg über die forensuche...
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
noch zur Forensuch: Gibts da n Möglichkeit die Suchergebnisse ein zweites mal zu betrachten? bei mir is die Website dann nähmlich immer abgelaufen!
-
Moderator
Robotik Einstein
nein, leider nicht. musste nochmal suchen...
manchmal hast du glück und kannst durch einen beherzten druck auf F5 die seite aktualisieren und dann kommt sie evtl wieder.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
rechte maustaste, im neuen fenster öffnen, die ursprüngliche Suche bleibt erhalten...
-
Moderator
Robotik Visionär
Zum Thema "Verbessern des Forums":
Vielleicht könnte man den asuro-Bereich weiter gliedern: Tasten, Odo, Line, Selftest, Software, Erweiterungen, Flashen... mit Links zu den entsprechenden Musterthreads bzw. zu asurowiki
Mein Lieblingsforum zeigt übrigens die ersten Zeilen eines Beitrags, wenn man auf den (möglicherweise nichtssagenden?) Titel zeigt:
http://serversupportforum.de/forum/v...windows-server
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
eine solche aufsplitterung fände ich super...