Nö, das könnte ich mir bestimmt nicht merken, welches Grinsemännchen dann was bedeuten soll.
Ich hatte eher an Text gedacht, so wie du es mit [odo] und [taster] schon angedacht hast.
Mal sehen, was mir so einfällt:
[odo] [taster] [linie] [led] sind schon ganz nett,
[timer] [adc] [interrupt bzw. int] fallen mir da auch noch ein.
Auf höhere Ebene dann vielleicht:
[pid] [linie-verf] [umbau] [theorie] [koord] [...]
Und dann käme noch folgendes in Frage:
[frage] [undefiniert]
Für den angesprochenen 2.ten tag hätte ich da vor allem:
[jubel, lösung] oder so ähnlich. (Na gut [gelöst] sollte reichen)
Evl. wäre auch [vergiss es] tatsächlich nicht schlecht. Falls ein Thread eine interessante Überschrift hat, da aber nichts mehr läuft. (Lockt evl. aber wieder 'Weiterdenker' an.)
Aber was ist, wenn ein Thread z.B. unter [pid] begonnen wurde, und dann in die Interrupt's abdriftet? Soll dann ein weiter tag hinzu kommen, oder soll er ersetzt werden? Wer würde sich darum kümmern? Wenn sich niemand drum kümmert, dann werden die tags aber keinen Sinn mehr machen!
Bei der Suche nach Einträgen kann man auch nach dem 'Titel des Beitrags' sortieren lassen. Ich würde mir den tag dann vorne wünschen.
Wenn ich mir so mein Geschreibsel ansehe, bin ich eigendlich mit den Suchmöglichkeiten ganz zufrieden. Ist jetzt zwar ein bisschen kontraproduktiv, aber das liegt wohl daran, dass ich bei der Umfrage am liebsten ein klares Jain (keinesfalls 'Ist egal') abgegeben hätte.
Lesezeichen