- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Dateisammlung-Ankündigung?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

30 69,77%
  • Nein

3 6,98%
  • Ist mir völlig egal

10 23,26%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

Powerstation Test
    Natürlich ist der asuro bei weitem nicht der einzige Roboter, der hier im RN-Forum unterstützt wird. Allerdings ist er der einzige "Einheits-Robot" der einen nennenswerten Anteil an den Postings beiträgt. Gerade für Einsteiger, die ja wirklich an allen Fronten kämpfen müssen, wäre ein übersichtlich untergliederter asuro-Bereich hilfreich. Und auch "alte Hasen" würden es sicher begrüssen, wenn sie die Updates ihrer uralten Threads ohne mühsame Suche (mit der unglaublich zickigen Funktion des Forums) durchführen könnten.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Benutzer Stammmitglied
    Hi radbruch
    da muss ich dir recht geben ich als anfänger fände es wirklich genial wenn es hier noch unterforen gäbe.
    mfg
    Christian
    p.s.: das soll nich heißen das ich mit dem forum unzufrieden bin im gegenteil ich finde es genial

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    das mit den ertsen zeilen des threads dürfte schwierig werden, phpbb2 unterstützt das glaub ich nicht.
    eine aufteilung wäre recht sinnvoll, aber auch schwierig: man müsste die mittlerweile 20 seiten die dieses forum hat, aufteilen. sau arbeit also... ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dann alles etwas unübersichtlich wird. wenn irgendwo neue threads sind, muss man erstmal alle unterforen durchwühlen bis man was findet. das würde das forum zerfetzen und glaub ich eher stören. eine möglichkeit der markierung müsste man finden, das wäre gut: also dass vor jedem titel ein kleines tag wie zB [odo] oder [taster] oder so steht. ich werde mal sehen was sich machen lässt.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ja, das mit den tags vor den Titeln könnte mir auch gut gefallen.
    Ich schaue beim Suchen immer als erstes in die Threads mit dem tag [gelöst], da man dort mit Sicherheit dann schon eine Antwort vorfindet.
    Somit hätten wir dann die von dalmator vorgeschlagene tags zum Gruppieren und aber noch ein 2-tes tag für die Lösung.
    Vielleicht sollte man dann auch hierfür möglichst schon mal ein paar Begriffe einplanen.

Ist es evl. möglich bei der Titeleingabe auch schon so eine Auswahl wie für die Smilies hinzubekommen? (Ich habe keine Ahnung was man bei der Titeleingabe schon alles machen kann, da ich selbst noch keinen Thread eröffnet habe.)

P.S.: Bis jetzt konnte ich alles finden was ich gesucht hatte. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

hmm... ich werde mal mit frank sprechen. vielleicht gibts da ne lösungsmöglichkeit. ma sehen.

was für eine auswahl meinst du? smileys im titel oder wie?
    Read... or die.
    Bild hier  

Nö, das könnte ich mir bestimmt nicht merken, welches Grinsemännchen dann was bedeuten soll.
    Ich hatte eher an Text gedacht, so wie du es mit [odo] und [taster] schon angedacht hast.
    Mal sehen, was mir so einfällt:
    [odo] [taster] [linie] [led] sind schon ganz nett,
    [timer] [adc] [interrupt bzw. int] fallen mir da auch noch ein.
    Auf höhere Ebene dann vielleicht:
    [pid] [linie-verf] [umbau] [theorie] [koord] [...]
    Und dann käme noch folgendes in Frage:
    [frage] [undefiniert]

Für den angesprochenen 2.ten tag hätte ich da vor allem:
    [jubel, lösung] oder so ähnlich. (Na gut [gelöst] sollte reichen)
    Evl. wäre auch [vergiss es] tatsächlich nicht schlecht. Falls ein Thread eine interessante Überschrift hat, da aber nichts mehr läuft. (Lockt evl. aber wieder 'Weiterdenker' an.)

Aber was ist, wenn ein Thread z.B. unter [pid] begonnen wurde, und dann in die Interrupt's abdriftet? Soll dann ein weiter tag hinzu kommen, oder soll er ersetzt werden? Wer würde sich darum kümmern? Wenn sich niemand drum kümmert, dann werden die tags aber keinen Sinn mehr machen!
    Bei der Suche nach Einträgen kann man auch nach dem 'Titel des Beitrags' sortieren lassen. Ich würde mir den tag dann vorne wünschen.

Wenn ich mir so mein Geschreibsel ansehe, bin ich eigendlich mit den Suchmöglichkeiten ganz zufrieden. Ist jetzt zwar ein bisschen kontraproduktiv, aber das liegt wohl daran, dass ich bei der Umfrage am liebsten ein klares Jain (keinesfalls 'Ist egal') abgegeben hätte.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    also ich wäre für eine kombination beider methoden: eine "harte" aufsplitterung der asuro unterthemen UND innerhalb dieser untergruppen für diese tag´s im titel, vielleicht lassen sich texte darstellen beim drüberfahren mit der maus?
    Ich wäre auch bereit zu helfen bei der aufsplitterung der bereits vorhandenen themen. Besser jetzt, als in einem jahr - ich denke der asuro wird uns noch ne weile erhalten bleiben!!!
    gruß inka

nein, aufsplitterung halte ich für nicht gut. dadurch wird es dann wirklich unübersichtlich. evtl solte es eine anzeigemöglichkeit geben (nur threads mit dem tag [odo] zB) aber keine trennung.
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    ich finde das hier z.b. super:
    http://community.conpresso.de/
    gruß inka

Zitat Zitat von radbruch
    Mein Lieblingsforum zeigt übrigens die ersten Zeilen eines Beitrags, wenn man auf den (möglicherweise nichtssagenden?) Titel zeigt:
    http://serversupportforum.de/forum/v...windows-server
    Im Firefox und im MS-Explorer bekomme ich keine Zeilen aus dem Beitrag angezeigt.
    Allerdings knippse ich alles Mögliche in den Browsern ab, und habe noch nicht wiedergefunden, was ich wieder anknippsen müßte um das zu zeigen. (Habe mich aber bemüht.)

Zitat Zitat von inka
    ich finde das hier z.b. super:
    http://community.conpresso.de/
    Hier kann ich nicht folgen, was da super ist. Wahrscheinlich bin ich nur blind für die Detail's. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

In beiden Fällen bin ich nicht als User angemeldet. Liegt es evl. auch daran?

Auch ich könnte einer Aufsplittung nicht unbedingt zustimmen. Als Grund hatte ich oben die Frage nach einem 'zusätzlichen' bzw. 'ausgetauschten' tag aufgeführt. Auch bei einem Aufsplitten müsste dann bei einem eventuellen Themenwechsel was am Thread getan werden. Nämlich in eine andere Untergruppe schieben. (Lassen sich die Threads dann wiederfinden, wenn ich im Browser einen Bookmark drauf habe?)

Was nicht dagen spricht ist die Suchmöglichkeit im Forum.
    Es ist ja auch jetzt schon möglich bei den Suchoptionen einen 'Verzeichniss-Eintrag' oberhalb von 'Asuro' also 'Roboterbausätze und Modelle' auszuwählen und z.B. nach 'odometrie' suchen zu lassen. Liefert aktuell 164 Einträge
    ABER versucht mal nach '[gelöst]' zu suchen. Hier gibt es leider auch die Threads, in denen der Text gelöst vorkommt.
    --> Die []Klammern werden NICHT berücksichtigt. Somit ist eine pure tag-Suche nicht möglich. (Nach Smilies kann man aber bestimmt überhaupt nicht suchen.)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte