Zitat Zitat von damaltor
Das asurowiki ist eine feine sache. hier sollten allerdings nur fertige gute lösungen stehen, dann ist das Wiki nicht überfüllt und die sachen, wo man noch viel denken/anpassen/planen/... muss bleiben im forum, weil man da besser diskutieren kann.
Das sehe ich genauso.

Neben einem ANKÜNDIGUNGS Thread mit Downloads wäre ein FAQ auch nicht schlecht. Im AsuroWiki hatte ich sowas zwar schon mal angefangen, das ist aber noch sehr unvollständig, kann aber vielleicht als Vorlage dienen. Damit nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Allerdings sollten diese besonderen Threads nur vom Moderator beschreibbar sein, damit daraus nicht mit der Zeit ein elendlanger Thread mit 20 und mehr Seiten wird. Das liest sich dann auch keiner mehr durch. Vorschläge, was in den jeweiligen Thread soll, müßte man dann per PN an den Moderator schicken, der denn Thread dann editiert.

Eine Funktion, die mir in diesem Forum fehlt ist das Bewerten von Threads.
User die einen Thread als brauchbar empfinden, können diesen bewerten. Wenn man dann die Threads eines Unterforums nach Bewertungen sortierren könnte wäre das perfekt. Keine Ahnung, ob phpBB so etwas unterstützt, bzw. ob dafür ein mod existiert.