- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Dateisammlung-Ankündigung?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

30 69,77%
  • Nein

3 6,98%
  • Ist mir völlig egal

10 23,26%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

E-Bike
    das ASURO-Forum z.B. dem Motoren-Forum gleichstellen.
    Da bin ich auch dagegen, das würde mehr Verwirrung als Nutzen bringen. Der asurobereich wird ja auch in seiner jezigen Rubrik fast immer gefunden. Was fehlt ist die Bündelung und Zusammenfassung der Beiträge nach den einzelnen Baugruppen und Disziplinen.
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    hmm... hab mir da was ausgedacht. muss noch prüfen ob das geht, ihr hört bald neues
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    an radbruch:
    Ich sehe öfter Threads von ASURO-Anfängern im "Allgemeines zu Thema Roboter". Auch als ich angefangen habe, hätte ich dort fast einen Thread aufgemacht, bin aber rechtzeitig noch aufs ASURO-Forum gestoßen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Re: Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien

Hallo,
    Zitat Zitat von damaltor
    ...
    sagt mal, was würdet ihr von einer ANKÜNDIGUNG (das sind die ersten paar threads im forum, die immer zu sehen sind. im asuro forum bis jetzt die boardregeln und "wie sieht der asuro aus"), in der die aktuell wichtigsten dateien für den asuro gesammelt werden? beispiele:

die aktuelle lib
    die linientest-arena
    schaltpläne
    besonders gelungene programme (stochris rätsel, gute geradeaus-programme usw)
    datenblätter, sofern frei verfügbar
    und ähnliches.
    ...
    also, eine Antwort auf die Frage, was denn zu tun ist, habe ich auch nicht, aber ...
    • der obige Vorschlag klingt weniger weit reichend als Social Bookmarks, gibt es vielleicht ein Social-Bookmarks-plugin für unser Board?
    • "Fertige Lösungen" für ein Thema wären (sofort, oder aber nach Diskussion in einem Thread) sicher im RN-Wissen-Bereich von roboternetz.de am besten aufgehoben. Das Problem dabei ist aber, daß der Asuro nur einen (kleinen) Teil des RN-Wissen-Bereichs ausmacht, und die Frage wäre, wie man die Asuro-Themen dort strukturiert.
    • Eine anderer (bekannter) Ort für Informationen zum Asuro ist natürlich AsuroWiki. Der Sinn eines Wiki ist ja nicht nur Informationen zu Finden, sondern diese Informationen von den Benutzern auch online ändern zu lassen.

Jetzt weiß ich nicht, wie roboternetz.de und AsuroWiki zueinander stehen, habe aber z.B. meinen Beitrag zum Thema Asuro Hexfiles im AsuroWiki unter der Kategorie Programmierung erstellt, nachdem ich dort auch das Makefile Howto gefunden habe ...
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

ich glaube, für social bookmarks gibt es noch kein phpbb2-plugin. mal suchen. soo weitreichend muss es ja auch nicht sein, ich denke das asuro forum lässt sich ganz gut finden im roboternetz, und lässt sich ausserdem auch ganz gut abgrenzen. so bleibt wieder alles beieinander, und man muss sich nicht ins RN-Wissen klicken (wobei das nicht so weit entfernt ist, wie eine externe seite oder ein anderes forum, das ist schon richtig).
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi,
    Zitat Zitat von damaltor
    ich glaube, für social bookmarks gibt es noch kein phpbb2-plugin. mal suchen. soo weitreichend muss es ja auch nicht sein, ich denke das asuro forum lässt sich ganz gut finden im roboternetz, und lässt sich ausserdem auch ganz gut abgrenzen. so bleibt wieder alles beieinander, und man muss sich nicht ins RN-Wissen klicken (wobei das nicht so weit entfernt ist, wie eine externe seite oder ein anderes forum, das ist schon richtig).
    und wie ist Dein statement als Moderator zum dritten Punkt (AsuroWiki)?
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

Das asurowiki ist eine feine sache. hier sollten allerdings nur fertige gute lösungen stehen, dann ist das Wiki nicht überfüllt und die sachen, wo man noch viel denken/anpassen/planen/... muss bleiben im forum, weil man da besser diskutieren kann.

das asurowiki wird vom rn-user m.a.r.v.i.n gehegt und gepflegt. mal sehen was er dazu sagt...
    Read... or die.
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Zitat Zitat von damaltor
    Das asurowiki ist eine feine sache. hier sollten allerdings nur fertige gute lösungen stehen, dann ist das Wiki nicht überfüllt und die sachen, wo man noch viel denken/anpassen/planen/... muss bleiben im forum, weil man da besser diskutieren kann.
    Das sehe ich genauso.

Neben einem ANKÜNDIGUNGS Thread mit Downloads wäre ein FAQ auch nicht schlecht. Im AsuroWiki hatte ich sowas zwar schon mal angefangen, das ist aber noch sehr unvollständig, kann aber vielleicht als Vorlage dienen. Damit nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Allerdings sollten diese besonderen Threads nur vom Moderator beschreibbar sein, damit daraus nicht mit der Zeit ein elendlanger Thread mit 20 und mehr Seiten wird. Das liest sich dann auch keiner mehr durch. Vorschläge, was in den jeweiligen Thread soll, müßte man dann per PN an den Moderator schicken, der denn Thread dann editiert.

Eine Funktion, die mir in diesem Forum fehlt ist das Bewerten von Threads.
    User die einen Thread als brauchbar empfinden, können diesen bewerten. Wenn man dann die Threads eines Unterforums nach Bewertungen sortierren könnte wäre das perfekt. Keine Ahnung, ob phpBB so etwas unterstützt, bzw. ob dafür ein mod existiert.

habe ich noch nicht gesehen... aber ist ein interessantes ansatz.

frank ist gerade im urlaub, er meldet sich swie er etwas zeit hat.

ich werde jetzt mal die ankündigung starten... bitte schreibt mir, was rein soll. danke.
    Read... or die.
    Bild hier  

Hallo Leute, bitte schreibt hier rein weöche dateien ihr angehängt an die ankündigung sehen wollt. bitte HÄNGT DIE DATEIEN AN EURE POSTS AN oder SENDET EINEN LINK MIT, ich habe auch nicht alles auf dem rechner... beispielsweise wollte ich die linientestarena mit anhängen, die ist jedoch nur auf meiner externen platte und die ist grade 300 km von mir entfernt.... also wenn die noch jemand hat... oder besonders gute programme... oder vielleicht hat noch jemand die letzte lib, die in einer datei ist (also vor der modularisierung)... oder sonstige tolle sachen wie lötanleitungen, hinweisblätter usw.

ich werde auch mit arexx kur sprechen, und fragen ob ich die wihtigsten downloads der homepage hier verlinken darf (um speicherplatz auf dem forenserver zu sparen, werde ich die wohl nicht alle anhängen...)

bitte an alle entwickler der lib: schaut mal in die ankündigung. sollten dort alle neuen funktionen der lib aufgelistet werden? oder so wie es jetzt ist? oder lieber mit kurzbeschreibung? oder wie hättet ihr das gerne?

danke im voraus für eine FLUT von neuen antworten...

Malte
    Read... or die.
    Bild hier  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte