hm ja ich hab auch erst gedacht das Modul ist nicht schlecht aber ich hab langsam die nerven verloren daran. Hab das Teil vorher nicht ausprobiert bevor ich es auf meinen Bot gebaut habe sonst wäre es nicht drauf
Das einspeichern endet immer nur mit fehlern, selbst wenn alles leise ist und die Erkennung funktioniert fast nie so wie sie soll.

Vom Hardware mäßigen auslesen ist es ja relativ einfach: Ich hab das über I2C mit nem PCF8574 gemacht der über nen interrupt ausgelesen wird wenn was erkannt wird.

Ich möchte hier keinem jetzt unbedingt ausreden das teil zu kaufen und zu testen, aber wenn immer nur fehler auftreten kommt man sich schnell wie ein idi0d vor wenn man die ganze zeit mit einer maschine redet
Deswegen wenn man es sich kauft darf man wirklich nicht allzuviel erwarten.

Evtl. kommt es auch auf den verwendeten Modus an wie gut alles funktioniert. Bei mir läuft das ding im "Einzelwort CL-Modus" wie das in der Anleitung so schön heißt. Qualität der versorgungsspg. könnte auch sehr wichtig sein. Vieleicht liegts bei mir auch daran das das Teil nicht richtig funzt.

Der abstand beim einspeichern darf bei mir max. 1m sein sonst wird man gleich angemeckert man spricht zu leise.

60befehle bekommt man nur wenn man das teil irgendwie seriell ansteuert wozu aber keine doku mitgeliefert wird. "x-ryder" hat dazu aber mal was gefunden. Sonst nur 15 die dann über die Relaisausgänge abgefragt werden können.