Zitat von G-Laderjosi
Programm nach dem Struktogramm schreiben, wenn möglich
brannt eilig!!!!!!!
Struktogramm per E-mail zusenden , ist das möglich???
[schublade]oh mann................
Verwunderung - solche Postings kämen eigentlich eher von meinen speziellen Freunden, den 3er-BMW Fahrern
[/schublade]
Zitat von G-Laderjosi
Programm nach dem Struktogramm schreiben, wenn möglich
brannt eilig!!!!!!!
Struktogramm per E-mail zusenden , ist das möglich???
Sicher kein Problem!!!!!!! Gib mir deine Email Adresse!!! Hab das Program schon fast fertig!!!!!Zitat von Luckieydaika
p.s. Fahre auch passat! Hast du ein bild von deinem?
dir fehlt die ] und mir immer noch infos was das teil können soll (du kannst das zeug hier als datei anhängen oder auf einen externen server schmeißen und verlinken)
die schaltung ist ansich recht einfach, auch wenn du sie dir selber schustern musst, da ich mich jetzt saw weiter schaun werde.
du brauchst einen spannungsregler um die 5V für den IC zu erzeugen (ich hoffe den hast du, sonst wird das nix mit schnell schnell)
in der einfachsten version 2 tranistoren (muss nix aufregendes sein, irgend so ein bc... wird sich schon finden) um die ventile zu schalten.
die schalter hängst du über die eingänge an gnd und aktivierst die pullups, wenn der controller keine internen hat, lötest du außen welch dran (1-2k)
um die spannungsspitzen zu minimieren schaltest du eine diode antiparallel zu deinem ventil und die zweite antiparallel zum transistor.
noch ein kleiner tipp da zum ätzen keine zeit mehr bleiben dürfte:
nimm eine lochraster und keine streifenraster platine, da die für anfänger einfacher zu bestücken sind.
das ist eine einfache schatung, die auch über nacht zu schustern und zu programmieren wäre.
@G-Laderjosi ??
edit: vot die transe natürlich noch widerstände
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Wie bitte soll jemand ein Programm ohne Infos über die Schaltung und was das Programm überhaupt machen soll schreiben?? Davon mal abgesehen ist es unwahrscheinlich, dass dir jemand ein ganzes Programm schreibt. Die meißten werden dir helfen, aber sie werden sicherlich nicht das ganze Programm für dich schreiben.
MfG
Zitat von user529
Der microcontroller soll drei fahrwerksansteuerungen leisten können in der ersten ansteuerung soll der microcontroller die Magnetventile für vorder und Hinterachse öffnen so das das auto komplett nach oben fährt zweite einstellung andersrum dritte soll er das auto auf tieferlegungshöhe anfahren erkennun der höhe durch drucksensor der ein ausgangssignal zwischen 0,5 und 4 Volt an den Microcontroller schickt
Zitat von G-Laderjosi
email Adresse angekommen??
Gut, das ist schon was.Der microcontroller soll drei fahrwerksansteuerungen leisten können in der ersten ansteuerung soll der microcontroller die Magnetventile für vorder und Hinterachse öffnen so das das auto komplett nach oben fährt zweite einstellung andersrum dritte soll er das auto auf tieferlegungshöhe anfahren erkennun der höhe durch drucksensor der ein ausgangssignal zwischen 0,5 und 4 Volt an den Microcontroller schickt
Also:
3 Eingänge für Taster/Schalter
2 Analoge Eingänge für die Drucksensoren
2 Ausgänge für die Ventile
Was ich noch wissen muß, ist in welchem Bereich muß denn die Spannung liegen um
"tieferlegungshöhe" zu erreichen ?
Ich würde mal sagen, für 100 € schreib ich Dir ein Programm, das kriegst Du in einer Stunde.
Leider ungetestet, weil ich keinen Mega8535 zur Hand habe, ist das OK ?
Gruß Sebastian
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
Fahrwerkseinstellug eins Vorderachse 3,9 VZitat von izaseba
Hinterachse3,95 V
Fahrwerkseinstellng zwei Vorderachse 0,5 V
Hinterachse 0,5 V
Fahrwerkseinstellung drei Vorderachse 2,2 V
Hinterachse 1,8 V
essind vier ausgänge Vorderachse 1 magnetventil für auf
1 für zu genauso hinterachse
brauche aber auch einen schaltplan und Programm beschreibung dazu
binn Schüler 50 Euro wären drin
Lesezeichen