Zitat Zitat von Küchenschabe
Lohnen würde es sich auf jeden Fall... ist sicher billiger als ne fertige, die schon umgebaut wurde.
Kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht wenn das unter Wasser funktionieren soll...

Ich wollte ja auch nur nen vorhandenen Sender um- oder nachbauen. Da wollte ich dann die Sendefrequenz auf die Frequenz des Fernsteuerungsquarz bringen, so dass das locker unter Wasser geht.
Ich befürchte das Videodatenübertragung und die Fernsteuerung sich nicht besonders gut vertragen werden...Beides gleichzeitg ist wahrscheinlich gar nicht drin bei den Datenraten die du übertragen willst.
Das gibt Probleme die du ohne die entsprechende Messtechnik nur mit Glück oder viel Erfahrung in den Griff bekommst. Kaufs einfach, bei Ebay gibt's doch diese kleinen Funkvideokameras, die sind auch recht günstig.
Aber halt Funk...

Wieso dürfen das eigentlich Funkamateure? Haben die ne Sonderausbildung?
Ja haben sie.

Zum TV-Programm: Ich wollte kein TV-Programm, sondern auf ner sehr hohen Frequenz den Sender basteln, so dass das weder Radio noch TV stöhrt, sondern nur in meiner Fernsteuerung, oder nem Extragerät ankommt.
Naja, wenn du an nem Sender rumfummelst kannst du das wahrscheinlich nicht mehr ausschliessen. Stichwort Oberwellen. Ich würds lassen, oder eben nur mit Geräten die eine geringe Reichweite/Leistung haben ausprobieren...

Hierbei gehts mir außerdem nicht um das komplette Selbstbauen, sondern eher ums kostengünstige(unter30Euro) Zusammenbasteln von Einzelteilen zu einer Funkkamera, die eine sehr hohe Frequenz hat, und so durch das Wasser senden kann.
OK, also doch kaufen...dann Ebay & Konsorten.
Wie hoch willst du denn mit der Frequenz gehen?
Die Videosets bei Ebay senden meistens auf 2,4GHz. Deine Mikrowelle sendet glaub ich mit 2,8GHz weil da die Funkwellen am besten vom Wasser absorbiert werden.

Gruß, Sonic