Reichelt hat so GPS Module mit einem RS232 Ausgang, die nicht in einem Gehäuse oder so sind. Sind nur kleine Platinen.
Ich finde sie aber gerade im Online-Shop nicht. Im Katalog sind die ganz hinten.
jon
Reichelt hat so GPS Module mit einem RS232 Ausgang, die nicht in einem Gehäuse oder so sind. Sind nur kleine Platinen.
Ich finde sie aber gerade im Online-Shop nicht. Im Katalog sind die ganz hinten.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hallo,
danke, den Katalog habe ich aber leider nicht, hast du eventuell die Bestellnummer?
Viele Grüße,
Johannes
kauf die lieber einen fertigen: die sind billiger und ein gehäuse ist auch schon drumrum.
ich hab bisher die von navilock NL-208P verwendet. diese haben einen mini-DIN-stecker und stellen eine echte RS232 sowie eine mit 5V-pegel zur verfügung.
Ich programmiere mit AVRCo
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hallo,
86€ sind schon etwas teuer....
@Crazy Harry: Das sieht interessant aus... Wieviel hast du für den GPS Empfänger bezahlt? Und funktioniert der Enpfänger gut?
Viele Grüße,
Johannes
ich hab vor ca. einem halben jahr 2 stück gekauft (über ebay) und je 50 € bezahlt. funktion hervorragend. hab die teile an einem mega32 und einem mega128 hängen.Zitat von Johannes G.
Hallo,
hm.. Wie oft geben die GPS Module ihre aktuelle Position an der Schnittstelle aus?
Und wie ist die Pinbelegung von den Steckern? Das sind doch so normale PS/2 Stecker, oder?
Danke für deine Hilfe....
Viele Grüße,
Johannes
sorry hat leider gedauert .....
im normalfall 1 messung/sek - bei bestimmten empfängern gehen bis 4 messungen/sek (µBLOX). ob das bei den fertigen möglich ist, weiß ich nicht. anschlußbelegung findest du im anhang (gilt auch für den erwähnten 208er).
Hallo.
danke für die Belegung
Sind das nun TTL oder RS232 Pegel?
Viele Grüße,
Johannes
Lesezeichen