-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Nur eine LED und ein Lüfter, und das genügt ???
Erstmal muss ich sagen, dass du das wirklich toll gemacht hast. Für so ein Labornetzteil höttest du normalerweise einiges bezahlen müssen.
Du hast Recht, ich konnte mir auch ein Netzteil gleich bei Reichelt kaufen können. Kommt im Endeffekt aber das gleiche raus.
Ich habe da noch eine Frage im Hinterkopf. Hast du die "Verbraucher" an den 20 poligen Anschluss angeschlossen oder an die restlichen Anschlüsse? Ich meine damit z.B. den Anschluss für die Festplatte.
Ich denke mal dass du es an den 20 poligen angeschlossen hast. Du musst doch einen Verbrauchen an 5V und einen an 12V anschließen, wenn ich mich nicht getäuscht habe.
Der An-/Ausschalter ist doch an einem grünen Kabel und Masse angeschlossen. (wenn etwas falsch ist, korrigiere mich bitte) Ich denke die LED an Rot und Masse und Lüfter an Gelb (12V) und Masse.
Was mich irritiert ist, dass du glaube ich jeweils 2 Kabel hast. Also bei 5V zum Beispiel. Da gehen 2 rote Kabel und 2 mal Masse hin. Bei 12V ist das genauso. Wiso hast du das gemacht ???
Du konntest gegen Kurzanschlüsse noch Feinsicherungen einbauen. Naja, dein Netzteil schaltet ja bei Kurzanschlüssen denke ich mal automatisch ab. Aber nach dem Vorfall bei mir, schalte ich die Teile lieber dazwischen 
MFG Yusuf