-
Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr für einen "Bundestrojaner"
- Teilnehmer
- 127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Über solche Diskussionen wundere ich mich schon sehr.
Wie viele Menschen zahlen mit Kreditkarte oder haben einen Kredit am laufen ?
Wer benutzt ständig Payback-Karten oder wie die Plastikkärtchen sonst noch heißen ?
Wer alles gibt persönliche Informationen auf unscheinbare Fragen für 'Umfragen' raus ?
Wer reagiert auf Anschreiben oder Anrufe "Sie haben gewonnen" ?
Wer hat keine aktuelle Firewall auf dem PC, wenn er ins Internet geht ?
Soll ich noch weiter aufzählen ?
Die (Neu-)Gier ist wohl bei den meisten Menschen sehr stark ausgeprägt und übermächtig, daß sie mit ihren persönlichen Daten so leichtsinnig umgehen bzw. so viel preisgeben. Es stehen schon fast alle 'nackt' und 'gläsern' da, freiwillig. Aber sobald etwas in den Medien auftaucht, entsteht sofort eine riesige Empörung über etwas, was die Meisten schon selbst 'geregelt' haben.
Übrigens, ich möchte nicht wissen, wie viele z.B. auf Spam-eMails klicken, um doch etwas zu bestellen oder nur mal zu sehen, was denn da so passiert; ja ja die (Neu-)Gier machts. Wenn niemand mehr reagieren würde, würde sich dieser 'Blödsinn' nicht lohnen.
Und wer alles einen Mitglieds-Antrag ausfüllt, um beim nächsten Einkauf 20 Cent zu sparen oder die Chance auf einen Gewinn nicht zu verpassen.
Aber einen Bundestrojaner, um Gottes Willen, der könnte ja was rausfinden, was alle schon längst wissen.